Wann sind Literaturverzeichnis und Quellenangaben erforderlich?

1 Antwort

Hi,

Das von dir genannte Buch hat einen Anhang mit Literaturangaben.

Ein populärwissenschaftliches Buch kommt bei indirekten Zitaten häufig ohne Fußnoten aus. Das hat dann natürlich zur Folge, dass es keine wissenschaftliche Arbeit ist und in einer solchen i.d.R auch nicht als Quelle wieder verwendet wird. Direkte Zitate müssen immer belegt werden, da es sonst eine Urheberrechtsverletzung wäre.

Lg Susan