Wie lange braucht Kuchenglasur um zu trocknen?

3 Antworten

Liebe Oedingen,

die Trockenzeit dauert auf jeden Fall länger als 30 Minuten. Mein Tip: in einen warmen Raum stellen, dann trocknet sie schneller!

Lg

backfee81

Kommt auf den Wasseranteil an. Je mehr Zucker, desto kürzer die Trockenzeit ( auf jeden Fall unter 30 min)

Das kann man so pauschal nicht beantworten, denn es kommt auf den Guss drauf an, dicker Guss braucht länger als dünner. Wenn du den Guss ganz dünn drauf gibst, könnten 30 Minuten reichen, Das hängt allerdings auch von der Raumtemperatur ab, den Kuchenuntergrund, u.s.w. ...gutes Gelingen :-)