trocknet Zitronenspritzglasur an der Luft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Kühlschrank würde ich die Glasur nicht stellen sondern lieber an der Luft trocknen, was sie auch problemlos tut. Natürlich kann man eine solche Glasur mit entsprechenden Lebensmittelfarben färben.

Zitronenglasur trocknet an der Luft. Nur wie lange das genau dauert, kann ich dir leider nicht sagen. Und in den Kühlschrank würde ich sie nicht geben, denn dort ist die Luft feuchter und ich glaube, dass dfie Glasur dann länger braucht um zu trocknen.

trocknet an der luft.

kühlschrank, nein...

je wärmer, desto besser

Ballou113
Beitragsersteller

Danke!!

Ja, die Glasur trocknet bei zimmertemperatur, denn das Wasser des zitronensafts verdunstet ja

Ballou113
Beitragsersteller

Danke

:*

Die Glasur sollte nicht in den Kühlschrank, sie trocknet am besten an der Luft, je nach dicke der Glasur, so zwischen 10 und 20 Minuten und kann mit Lebensmittelfarbe eingefärbt werden....gutes Gelingen :-)