Die Kuchenglasur trocknet...?

7 Antworten

Das ist sehr ungenau gefragt. Kriterien für eine sinnvolle Antwort wären gewesen:

  • kam die Glasur auf den noch warmen Kuchen
  • was für eine Glasur: Schokolade oder Zuckerguss ......

Und selbst da hätte man nur ungenaue Vermutungen anstellen können.

Aber eins weiß ich genau: Wenn es Zuckerguss ist, dann war der Aufenthalt im Freien bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen kontraproduktiv, denn Zuckerguss zieht Feuchtigkeit an und trocknet dann schon eher gar nicht, im Gegenteil.

Einzige Möglichkeit: Du könntest mit aufgelöster Schokolade auf Folie deinen Schriftzug spritzen und ihn dann auf die Torte setzen. Aber nicht zu lang, sonst bricht er dir beim Aufsetzen auseinander. Also ggf. in Stücken produzieren und ab in den Kühlschrank oder in die Gefriertruhe. Je kälter desto besser.

Den Zuckerguss kannst Du gleich drauf machen, so kannst Du auch besser Linien zihen, wenn Du einen runden Kuchen hast, mit Schokogkasur drauf, dann mit einem Zuckeguss von der Mitte aus, Ringe ziehst, etwa 3 bis der Letzte aussen, dann ziehst Du mit einer Stricknadel oder siônstigen spitzen Gegenstand von der Mitte aus, die Zuckkerglasur nach Aussen, das etwa 8-12 mal, dann hast Du ein weisses Spinnennetz auf dem Schokokuchen, das sieht soo toll aus und ist soo einfah. Dann können beide Glasuren zusammen fest werden und Du bekommst viele Komplimente! L.G.Elizza

nach 1 - 1,5 Std ist er trocken und du kannst mit zuckerguss loslegen !

Ich schätze schon eine dreiviertel Stunde.L.G.

allgemein gibt es da nicht. zumal ich nicht weis welche glasur du genommen hast. zuckerguss, schoki usw.

draussen ist die schoki schneller fest, die aus zuckerguss eher drinnen da sie trocknen muss