Wie lange Braucht ein Bus für 250km?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Fahrten werden üblicherweise mit Reisebussen gemacht - und die dürfen heutzutage fast alle 100 km/h fahren, und die fahren sie auf der Autobahn in der Regel auch durch, wenn nichts dazwischen kommt.

Das wären 2,5 Stunden für 250 km, etwas Aufschlag für die Strecken, die nicht auf der Autobahn sind (ich weiß nicht, wie es am Anfang Eurer Fahrt ist, aber in Oberhausen ist das gerade mal 1 km) - dann wären m. E. ca. 3 Stunden ziemlich realistisch.

Für sowas gibt es doch Fahrpläne - da stehen Abfahrt und Ankunft.

Die Dauer hängt davon ab, wie viele Zwischenstops ihr einlegt und wie viel von der Strecke Autobahn ist. Außerdem, ob ihr zu einer Stoßzeit unterwegs seid. Werktag oder Wochenende...

Gaaaaanz grob über den Daumen würde ich bei einer Direktfahrt mit Autobahn und Landstraße vermuten: so ca. 3-4h.

Enrico007
Fragesteller

Ja ne da gibt es kein Fahrplan. Das ist eine Sonderveranstaltung von meiner Schule

Wenn der Bus voll besetzt durchfährt, dann etwa 4 Stunden, evtl 4,5!

Sollten andere Haltepunkte angefahren werden ist es so nicht kalkulierbar, denn dann kommt noch die Pause des Fahrers dazu

Kannst du dir doch ausrechnen. Fährt der Bus 60km/h, kommt er in einer Stunde 60km weit. Dreisatz anwenden.

Über den Daumen etwa 3 h, je nachdem.

Blacklight030  23.02.2016, 16:48

Wenn er drei Stunden lang mit durchgehender Höchstgeschwindigkeit fahren würde noch nicht mal, rechne das mal nach

bartman76  23.02.2016, 16:55
@Blacklight030

Dann postuliere ich, dass es sich um einen 100km/h-Bus handelt, wenn es dir damit besser geht.

Repwf  23.02.2016, 16:59
@bartman76

Wenn nicht, und der Unternehmer trotzdem solche Strecken anbietet --- muss es eine "gute" Firma sein ;-)