Musical Phantom der Oper / Die Schöne und das BIest

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mittlerweile Gerüchte/Vermutungen, nach denen eine neue große Produktion des Phantoms in Deutschland bald wieder stattfinden könnte. Und zwar hat ein deutscher Musikverlag Anfang des Jahres sämtliche Aufführungsrechte für Deutschland an allen Webber-Musicals erhalten, um diese weiterzuvermarkten (für Laien und Profiproduktionen). Nur Cats und Phantom der Oper dürfen nicht professionell produziert werden. Und daraus wurde bereits von der Fachpresse interpretiert, dass bereits Vertragsverhandlungen für professionelle Produktionen von Cats und dem Phantom laufen. Wie dem auch sei, im Oktober 2011 wurde die neue großartige Cameron Mackintosh-Produktion von Webbers Phantom zum 25. Bühnenjubiläum in die ganze Welt in sämtliche Kinos übertragen. Und das ist jetzt auf DVD/Blueray erschienen. Die Produktion lehnt sich sehr an die Originalproduktion an, es wurde nur das Bühnenbild leicht technisch modernisiert, so dass man damit jetzt auf Tournee gehen kann. In England tourt man auch schon, vielleicht kommen sie ja nächstes Jahr nach Deutschland... Wollen wir es hoffen :-)

Nein im Moment ist nichts bekannt. Vielleicht haben wir Glück, und werden demnächst mal von Love never Dies beehrt, das ist die Fortsetzung vom Phantom der Oper, aber wissen tun wir es nicht. Oft hilft ein blick gen Niederlande, wenn man wissen, möchte, was einen erwarten könnte.

Von Schöne und das Biest gibts zu Zeit eine Tourproduktion. Die müsste aber auch schon so ziemlich vorbei sein. Googel einfach mal, vielleicht hast du noch Glück. Phantom der Oper wird so schnell vermutlich nicht mehr nach Deutschland kommen und Love never dies halte ich auch eher für unrealistisch nachdem das in England so schnell wieder abgesetzt wurde.