Outfit Musical Hamburg?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich glaube nicht, dass es einen strengen 'Dresscode' dort gibt, aber ich würde ein luftig lockeres Sommerkleid anziehen, damit man nach dem Musical auch noch ein bisschen in Hamburg rumlaufen kann ohne zu overdressed zu sein.

Viel Spaß,

LG louu13

Es ist keine Oper, sondern ein Musical. Dort sind die Leute meistens nicht soo festlich gekleidet, wie in einer Oper.

Daher würde ich einen Mittelweg zwischen normaler Bekleidung und Abendrobe wählen

Wissensmaus19
Beitragsersteller

Ich weiß das es ein Musical ist. habe mich nur verschrieben

Danke für den Tipp

Es gilt kein strenger Dresscode in Musicals, du könntest theoretisch in ganz normaler Freizeitkleidung dorthin, sprich Jeans. Einige kleiden sich auch so, allerdings finde ich, dass es schon etwas eleganter sein sollte. Mit einer weißen Bluse und einer Stoffhose bist du gut gekleidet und es wirkt nicht spießig.

Also ich war damals beim ersten Musicalbesuch underdressed. Ich war super spontan dabei und man sagte mir immer "ist doch egal", aber in der Pause als dann die in Anzug und Kleid alle ihr Sektchen geholt haben, hab ich mich wirklich unwohl gefühlt

Kasumix  24.07.2016, 18:31

Von Flip Flops bis Kleid gibt's alles.

Interessiert doch eh keinen da...

Schöne Abendkleidung. Kleid z. B., muß aber nicht sein.