Wie lange braucht Amazon Logistics?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

AmazonLogistics stellt Pakete meistens genau so schnell wie DHL zu. Achte auf das Lieferdatum, welches dir auf Amazon angezeigt wird! Denn das Unternehmen versendet die Bestellungen mit dem sog. „Prio-Service“. Dieser Service erlaubt es dem Versandgiganten, den Liefertag der Sendung zu garantieren!

LG

TrainM06
Beitragsersteller

Ich wollt nur son paar Erfahrungen weil bei mir steht 4 Tage?! DHL braucht bei mir max 2 ab dem Zeitpunkt wo es raus ist

Steht das da nicht? Mit Prime bekommst du es am schnellsten, mal direkt am nächsten Tag mal in zwei tage, kommt darauf an wo der Artikel den du bestellt hast gelagert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TrainM06
Beitragsersteller

Ich wollt nur son paar Erfahrungen weil bei mir steht 4 Tage?!

Feldjaeger7  22.10.2020, 15:59
@TrainM06

Ich habe meine Sachen immer nur mit Prime bestellt, normal dauert das auch ca. 4 Tage ja, Wochenende spielt auch immer eine Rolle, zumindest habe ich das Gefühl. Musst mal den Prozess angucken, da steht wo das Lager ist.

TrainM06
Beitragsersteller
@Feldjaeger7

Welchen Prozess? Lol bitte erklär mal😂 bei mir steht nur "Versandt" und ixh kann auch nicht mehr Infos einsehen

Feldjaeger7  22.10.2020, 16:03
@TrainM06

Du hast eine Email bekommen, da steht irgendwo "Sie können hier den Lieferungsprozess nachsehen" oder sowas in der Art.

TrainM06
Beitragsersteller
@Feldjaeger7

Ich kann die Lieferung verfolgen, da steht aber nicht mehr als "Heute versendet"

Feldjaeger7  22.10.2020, 16:08
@TrainM06

Hab jetzt mal eben geguckt aber bei mir steht natürlich schon geliefert, aber du solltest einen blauen Text drunter sehen "Alle Aktualisierungen anzeigen", da steht zum Beispiel bei mir "Sendung wird zugestellt - Bad Oldesloe DE".

TrainM06
Beitragsersteller
@Feldjaeger7

Ja das geht normalerweise auch immer. Das hab ich immer aber bisher hat mir immer DHL geliefert. Ich glaube meine Stadt (Bremen) wird seit kurzem auch von Amazon selbst beliefert und ich habe jetzt keine Infos außer es ist raus....

Generell eher so 2 Tage, meistens so viel wie DHL. In Großstädten oder Gebieten mit guter Logistik auch nur einen Tag. Kommt halt drauf an wo du wohnst.

TrainM06
Beitragsersteller

Ich wollt nur son paar Erfahrungen weil bei mir steht 4 Tage?!

TrainM06
Beitragsersteller
@BlockenOwnz

Am 18 und ist Heute morgen raus, das war schon weird aber war in der Zwischenzeit auch nicht auf Lager etc aber jetzt ist es halt raus und ich dachte mir so geil und dann kommen die mit Paket kommt Samstag

BlockenOwnz  22.10.2020, 16:09
@TrainM06

Ja, kann sein, dass es morgen kommt. Musst halt schauen wo es gerade ist und wo es hinmuss. Dann kannst du Einschätzen ob das realistisch ist ob es morgen kommt. Kann aber auch sein, dass es erst am Montag kommt (was dann 4 Tage wären).

Hallo TrainM06,

beim Kassenvorgang siehst Du doch, wann Dein Paket zugestellt werden wird.

Ich bin z.B. Prime Kunde und kann den Liefertag kostenlos auswählen. Wenn die Ware verfügbar ist, liefert Amazon schon am nächsten oder gleichen Tag. Wenn es schnell gehen soll, wählt Amazon sogar einen anderen Paketdienst. Das gute mit AmazonLogistics ist, dass dort stets Fahrer Sendungen verfahren und Touren fahren können. So habe ich schon 3x am Tag von AmazonLogistics Ware erhalten.

Amazon ist schon schnell, aber es kommt auf Dein Konto und die Optionen, die DU beim Kassenvorgang wählst an. Bist Du kein Prime-Kunde, kostet es etwas. Ab z.B. 29,00 € wären aber Bestellungen ohne PrimeKunde auch kostenlos. Dauert aber dann normal länger. Es ist unterschiedlich!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

TrainM06
Beitragsersteller

Ich wollt nur son paar Erfahrungen weil bei mir steht 4 Tage?! (Standardversand)

Das siehst du doch beim Bestellvorgang wann es kommen kann.