Wie lange bis zu den ersten Schritten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, meine ist nun 13 Monate und krabbelt nur. Mach dir kein Stress

princesskenny
Beitragsersteller

Mache ich mir nicht, ich kann es nur kaum erwarten bis es soweit ist das meine Tochter läuft und bin gespannt wann es los geht☺️

Mindestens mit 11 Monaten hat mein Sohn sich an allem hochgezogen und hingestellt. Eher sogar früher. Jeder prophezeite mir, dass er nun bald laufen würde. Bis es dann aber so weit war, war er 15 Monate alt.

Meine älteste Nichte hat mit 12 Monaten ihre ersten Schritte gemacht und konnte eine später Woche laufen. Meine andere Nichte hat sich Zeit gelassen, hat mich 13 Monaten ihre ersten Schritte gemacht, aber konnte erst mit 15 Monaten laufen.

Trotz der sprachlichen Entwicklungsverzögerung der beiden haben sie sich sehr gut entwickelt und gehen mittlerweile in die Grundschule. In der Schule erbringen sie gute Leistung und sind sozial sehr gut integriert.

Einer lief mit 12 Monaten, der andere mit 14 1/2 und der dritte mit 16 1/2 Monaten - dafür krabbelte der Dritte besser, als die beiden anderen das je getan haben ...

Meine Kinder haben meist mit 12/13 Monaten angefangen zu laufen.