Schon mal den ersten Schritt bei einem Man gemacht?

7 Antworten

Als Mann kann ich sagen, dass es schon solche Frauen gibt. Manche tun es mal mehr oder weniger offensichtlich.

Am meisten merkt man Ihren "ersten Schritt", wenn Sie dauerhaft die Nähe suchen und random in deiner Nähe immer wieder auftauchen, auch wenn Du nicht gesagt hast, wo Du bist oder wohin Du gehst.

Aber ganz offensichtlich kann es auch so aussehen, dass man direkt nach einem Date gefragt wird.

Klar.

Ich habe früher immer Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht angesprochen.

So kam es auch zu meiner jetzigen Ehe.

Ich muss in meinem Job allgemein auf Menschen zugehen. Manchmal kommt man halt ins Gespräch und wenn ich jemanden interessant finden würde, würde ich wahrscheinlich son bisschen durch die Blume sagen, das ich den süß finde.

Damals mit 17 bin ich aber auch so auf Typen zugegangen. Hab gesagt "Du bist echt hübsch, könnte ich vielleicht deine Nummer haben?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Ich sende keine Signale, die die Eigeninitiative ertsetzen sollen. Ich lächele einen attraktiven Mann (oder auch Frau) an, und wenn er/sie zurücklächelt, gehe ich auf ihn/sie zu und sprech ihn/sie an. Ich sehe keinen Sinn darin, zu warten, bis irgendein Mann/Frau auf mich zukommt, weil ich mir dann selbst die Handlungsfreiheit nehme und mich auf jene beschränken muss, die sich ihrerseits trauen, mich anzusprechen.

Außerdem macht mir das Flirten und Ansprechen viel zuviel Spaß, um es mir nehmen zu lassen. Und Signale senden nur Sendemasten aus.

Logisch. Wenn ich Interesse habe, dann spreche ich das einfach direkt an. Da warte ich doch nicht bis er irgendwann mal auf die Idee kommt oder versuche ihn noch dazu zu bringen irgendwie den ersten Schritt zu machen.
Man erspart sich doch so viele Mühen und Stress, wenn man einfach den ersten Schritt macht und ein Gespräch anfängt