Fremdgehen verwerflich?
Heyy ich bin meinem freund fremdgegangen nachdem er mich angefangen hat zu schlagen und mir sachen zu verbieten. Ist es verwerflich von mir? Bitte nur ernste antworten danke
18 Antworten
Ich finde Fremdgehen grundsätzlich in dem Sinne verwerflich, dass es in einer monogamen Beziehung das unehrlichste ist und der größte Vertrauensbruch in einer Beziehung.
In Deinem Fall rechtfertigt sein Handeln, was sich ein ebenso verwerfliches und widerliches Verhalten ist, nicht das was du tust.
Auf sein Verhalten gibt es nur eine richtige Antwort: Trennung.
Ja, es ist verwerflich. Weswegen hast du das gemacht? Aus Trotz? Aus Rache? Das sind alles keine guten Motive.
Und zusammen bist du immer noch mit ihm obwohl er dich schlug?! Was läuft bei dir bitte falsch?
Trenn dich von ihm und zwar sofort! Denkst du er ist weniger gewalttätig wenn du ihn betrügst??
Falsche Reaktion. Grenzen ziehen und für dich einstehen sieht echt anders aus. Wie kommen manche nur auf solche Ideen? Fremdgehen als Reaktion auf Schläge... 🤦♀️ inwieweit löst das dein Problem mit ihm?
wenn er dich schlägt, dann solltest du ihn verlassen. Du solltest es dir wert sein ordentlich behandelt zu werden. Fremdgehen mit dieser Begründung ist aber nicht richtig.
Ich finde es einerseits traurig, dass du mit ihm zusammen bleibst, obwohl er dich schlecht behandelt und andererseits finde ich es traurig, dass du dich nicht einfach trennst oder davor mit ihm über deine Bedürfnisse sprichst, wenn du Lust auf andere hast.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und ist keine Begründung und nichts, das man vergleichen kann.
Schlagen ist ein No-Go.
Deine Frage beinhaltet drei Sätze und es ist dennoch ersichtlich, dass du dich für deine eigene Sicherheit DRINGEND trennen solltest.
Ja es ist verwerflich egal was er getan hat. Wenn er dich schlägt mach Schluss und zeig ihn an.