Was können eure Kinder mit 4 Jahren und 9 Monaten schreibe.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, das ist schon ziemlich gut für dieses Alter! Viele Kinder in dem Alter können gerade so ihren Namen schreiben. Dass sie noch andere Namen schreiben kann, zeigt, dass sie ein gutes Sprachgefühl und Interesse am Schreiben hat. Die meisten Kinder in dem Alter sind da noch nicht so weit.

Es ist wichtig, dass das Kind in seinem Lern- und Entwicklungsprozess weiter gefördert wird. Wenn es Spaß am Schreiben hat, kann es noch viele zusätzliche Buchstaben und Namen schreiben. So lernt es spielerisch die Buchstaben und die dazugehörigen Laute kennen und festigt sich das Ganze durch das Schreiben. Ich wünsche euch und eurer Tochter weiterhin viel Spaß beim Entdecken der Sprache!

Marieanton278 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 21:01

Ja das macht ihr sehr Spaß, auch malen liebt sie😋

Mir macht's auch Spaß sie dazu fördern

spanferkel14  29.11.2024, 21:18
@LeckermaulVK

Ich glaube nicht, dass deine Korrektur (in dieser Kürze!) richtig rübergekommen ist. Du solltest schreiben:

Ja, das macht ihr großen Spaß, auch Malen liebt sie. Mir macht es auch Spaß, (Komma!) sie diesbezüglich zu fördern / sie dabei zu fördern / sie da zu fördern.

Der Fehler kam ja (nur) dadurch zustande, dass Marieanton278 "da" und "zu" in einem Wort geschrieben und außerdem kein Komma gesetzt hatte, wodurch der ganze Satz dann keinen Sinn mehr ergab.

Marieanton278 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 08:51
@LeckermaulVK

Und du ein super unangenehmer mensch,den Mann definitiv nicht kennenlernen will

Konnte ich auch mit 4.

Marieanton278 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 20:18

Hast mal eben deine Mama gefragt, wer's glaubt

Also ich konnte mit 4 Jahren jedes Wort abschreiben und habe immer alle Namen im Kindergarten abgeschrieben. Ich konnte auch Oma,Opa,Onkel,Mama,Papa,Hund,Katze,Maus,Fisch aus dem Gedächtnis schreiben.

Lg nichtnoetig ⭐️⚡️

Guten Abend, Marieanton278. 😊

Das kommt immer darauf an, wie die kids von Mama und Papa gefördert werden.

Das ist völlig normal.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Marieanton278 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 22:27

Von Vater gar nicht