Wie lang müssen die haare beim Mann sein für ne dauerwelle?

3 Antworten

Hi,

als Friseurin würde ich gerne wissen, wie du deine Haare haben willst, bevor ich beurteile, welche Dauerwelle am Besten dafür ist.
Vlt. magst du dazu ja noch ein bissl was schreiben. Willst du Locken oder nur Volumen?

Bei 5cm Haarlänge kriegst du halt eine totale Pudelkrause. Aktuell macht das niemand mehr. Je länger, desto größer kann man die Locken oder Wellen machen. Ich würde sagen, so 15 cm sollten es schon sein,damit man was vernünftiges damit anfangen kann.

Hope that helps!

http://de.hairfinder.com/haarfragen/dauerwelle-manner.htm

wie lange das Haar sein sollte hängt von der Grösse der gewünschten Locken ab (dadurch wird auch die Grösse der Wickler bestimmt). Um eine „Locke“ zu schaffen muß das Haar zumindest 1,5 mal um den Wickler gerollte werden können. Je länger das Haar ist, desto leichter ist das Wicklen, aber die kleinsten Wickler funktionieren schon bei Haar das nur rund 3 cm lang ist. Die dicksten Wickler benötigen allerdings eine Länge von 12 bis 15 cm.

10-15cm würde ich mal sagen