Dauerwelle bei langen glatten Haaren empfehlenswert?

4 Antworten

Am besten lässt du dich von deinem Friseur beraten, vielleicht mit einem Bild deiner Wunschfrisur. Kommt auch auf die Länge deiner Haare an, vielleicht müssen sie noch gekürzt werden, damit die Wellen halten. Mehr als 4-6 Monate wird die Dauerwelle aber nicht halten. Schädlich? Es ist Chemie, aber wenn du jetzt einmal eine willst wird das auch nicht viel strapazieren. DIe DW sind heute auch verträglicher geworden.

Du müßtest auch Deine Haare durchstufen lassen, damits auch gut aussieht. Am bestens wärs wenn Du Dir Aufheizlockenwickler kaufst , das geht echt schnell und siehst dann auch wie es aussieht. Kosten um 40 Euro, würd ich Dir eher empfehlen, die Haare werden schon sehr angegriffen und wenn Du sie immer wieder schneiden lassen mußt ist auch blöd, denn durch die Locken wirken sie auch schon kürzer. Ich mach mir immer Locken wenn ich Lust dazu habe und bin mit der Lösung sehr zufrieden, hatte auch schon öfter Dauerwelle , aber ahb keine Lust alle 3Monate so´viel Geld zu investieren.

Eien Dauerwelle hält im Schnitt 3 - 4Monate. Kommt drauf an wie oft man die Haare nachschneidet und wie dein Haar die Dauewelle annimmt. bei langem Haar kann ich mir aber vorstellen, dass die Locken nicht solange halten, weil das schwere Haar die Locken wieder glatt zieht. Schädlich ist jede chemie die man ins Haar macht, Ob nun Färben, tönen oder eien Dauerwelle.

Geh zu einem guten Friseur und lass dich beraten.