Dauerwelle - Wie lange müssen die Haare sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also das minimum an länge würd ich mal sagen sind ca 6-7 cm, damit man die haare überhaupt um den wickler bekommt.

Rocafella90
Beitragsersteller

Hmm. Also wenn die kleinen Lockenwickler 6-7cm sind, wie groß fallen dann die Locken aus? Also wie groß ist der Durchmesser dieser Lockenwickler dann? Wie oft werden die Haare rumgewicketl?

malysh1990  24.11.2010, 00:26
@Rocafella90

irgendwie versteh ich die frage grad nicht ganz sorry :o (bin wohl schon zu müde).

wie lang sind denn deine haare? magst du eher so kleine locken haben, wie bei afros oder willst du eher große locken haben?

Rocafella90
Beitragsersteller
@malysh1990

Hätte mir vorgestellt so kleine, so wie du sagst, wie bei den Afros.

malysh1990  24.11.2010, 00:34
@Rocafella90

ok! -die frisur find ich übrigens absolut NICHT spießig. im gegenteil, es ist außergewöhnlich und bedarf einiges an mut! aber da würd ich einfach die dünnsten wickler nehmen, die es gibt, die sind ungefähr so dick wie ein bleistift, dann kriegst aber echt ne richtige mähne! :D sieht bestimmt cool aus!

Rocafella90
Beitragsersteller
@malysh1990

Danke erstmal, find ich cool das Du es befürworten würdest. Die Frage ist sind meine Haare beireits lang genug um sowas zu machen? Haben derzeit eine Länge von ungefähr 5-6 einhalb cm.

malysh1990  24.11.2010, 09:36
@Rocafella90

jaa! die länge reicht locker aus, wenn du dann die kleinen locken machen lässt! (ich bin ja friseurin) und gestern ist mir was eingefallen: bei uns war vor nem jahr mal ein mann da, der hatte glaub ca 4 cm lange haare, und der hat sich auch diese kleinen locken machen lassen! und das sah echt net schlecht aus!

wünsch dir viel erfolg! :)

Rocafella90
Beitragsersteller
@malysh1990

Hahaaa, danke Dir =). Freu mich jetzt schon total drauf mir welche machen zu lassen.

Die kleinen Wickler sind etwa so dick wie ein Kugelschreiber, kannst es ja mal ausprobieren. Hmmmmm...... Dauerwellen sind doch spießig, oder wieder modern ???

korrektur51574  07.07.2020, 21:09

Eins zu eins von Google angeschrieben

Rocafella90
Beitragsersteller

Hm, modern oder nicht, ich würds trozdem gerne mal ausprobieren. Desweiteren kann ich mit dem Begriff "spießig" nicht viel anfangen, oder gehst Du von der Frisur aus wie jemand "persönlich" ist? Trozdem mal ein Danke und einen Daumen von mir, fürs Hilfreiche Antworten. Werd gleich mal probieren, mit dem Kulli.

costacalida  24.11.2010, 00:27
@Rocafella90

Spießig heißt irgendwie langweilig, altmodisch ! Damit meine ich nicht die Person, sondern die Frisur ! Eine sportlich-flotte Fönfrisur gefällt mir persönlich viel besser !

Rocafella90
Beitragsersteller
@costacalida

Hm. Liegt wohl daran, das bei uns in Österreich, in meiner Gegenwart wohl nie jemand das Wort "spießig" erwähnt. Sorry. Ich mag meien Haare lieber kürzer als länger, deshalb auch die Frage nach dem Look, bzw. der nötigen Länge.