Hält eine Dauerwelle für immer?
Hallo, ich hab mal 'ne Frage - hält eine Dauerwelle für immer? Ich (M) hab mir vor circa 3 Monaten eine Dauerwelle machen lassen - und sie ist immer noch top. Meine Haare sind halt nur etwas länger geworden, aber die Dauerwelle sitzt noch wie davor. Als ich die Friseurin gefragt habe, wie lange die Dauerwelle halten wird, sagte sie, dass sie für immer halten wird, bis ich sie abschneide. Stimmt das auch? Ich pfleg die immer sehr gut - und wenn die zu lang sein sollten, mach ich mir neue, aber halten die auch wirklich für immer?
3 Antworten
Wie lange die Dauerwelle hält, hängt davon ab, wie schnell die Haare wachsen.......man sagt, eine Dauerwelle hält ca. drei Monate und sollte dann erneuert werden, egal bei Mann oder bei Frau.......u.a. hängt es auch davon ab, wie stramm die Dauerwellwickler bei der Dauerwelle gelegt worden sind.
Ich empfehle, ungefähr alle drei Monate die Dauerwelle zu erneuern, da die heraus gewachsenen Haare keine Welle haben.
Wenn ich ja die Locken komplett abschneiden müsste, wären ja meine Haare voll kurz, dann wäre eine Dauerwelle nicht mehr möglich. Kann ich also die wieder wie beim ersten Mal wo ich die gemacht habe schneiden - und auch wenn noch Locken da sind? Also einfach dann mit den Locken eine neue machen?
Eine Dauerwelle HÄLT nur wie die Haare dran sind und wächst raus.
Auf jeden Fall wächst sie heraus. Ob und wie stark sie im gelockten Haar sich abschwächt hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ist doch toll wenn sie noch so gut hält.
Okay, gut zu wissen - werde die auf jeden Fall erneuern, nur ich hab 'ne Frage: Ich will die Haare wieder kürzen und meine Dauerwelle wieder wie ich sie damals gemacht habe haben. Muss ich komplett die Locken abschneiden, wenn ich eine neue Dauerwelle machen will, oder kann ich einfach wieder auf die selbe Größe schneiden, wie wo ich die gemacht habe?