Wie lange hält eine dauerwelle 00?

2 Antworten

eine Welle bei relativ festen Haaren und dicht noch dazu, für "nur" einen Undercut...wird nicht allzu lange Halt/Stand geben.

Die Präparate "heutzutage" sind sehr gut, aber inwieweit sie starkes Haar - zu deiner Zufriedenheit - nach deinen Vorstellungen - "umformen", ist fraglich.

Ich sage mal, spätestens, wenn die Haare nachgewachsen sind, wird der letzte Halt noch schwächer. Die Begründung: durch das Nachwachsen "schiebt" sich die Welle ja immer weiter von Ansatz weg...

Dazu kommt in der Zwischenzeit das Föhnen und somit Ausziehen der Haare. Bei Damenfrisuren mit Welle werden die Haare meist eingedreht, = nicht so stark ausgezogen, wie bei einer Föhnfrisur. Da kann die Umformung schon mal ein klein wenig länger halten.

So, dann hätten "wir" die bereits etwas geschwächte Welle in den Haarenden, der Ansatz ist wieder "leer" - in der Zwischenzeit (ca. 2 Monate?) ist der nächste Schnitt wieder fällig, damit die Frisur auch sitzt.

Hier wird dann die verbliebene Welle in den "Längen" abgeschnitten...

Die Geschichte würde wieder von vorne beginnen.

Überlege dir, ob dir die Prozedur und auch der damit verbundene finanzielle Aufwand das Ganze wert ist.

die Dauerwelle kann bei kräftigen Haaren schon 3 Monate halten, wird aber mit der Zeit immer schwächer. Das eigentliche Thema für dich dürfte sein, dass die Haare nachwachsen und der Nachwuchs ist natürlich. Es hängt dann von der Länge ab, wann die nächste Dauerwelle fällig ist. Ich habe Kunden, bei denen schon nach 3 Monaten die Haare so nachgewachsen sind, dass die Dauerwelle komplett abgeschnitten ist.

Hope that helps

LouisTheKing
Beitragsersteller

Liebe andrea vielen dank für die antwort :D, also meine haare sind ca 20cm lang. Und ich will danach wahrscheinlich keine dauerwelle mehr haben. Wie sollte ich den übergang denn am besten "meistern" ? 😅 Ich kann nur sagen das ich mit sehr kurzen haaren ziemlich bescheuert ausschaue