Wie lang lauft ihr schon barfuß?

12 Antworten

Arbeit -> Sicherheitsschuhe

Daheim -> manchmal

Draussen --> wenig, im Sommer

Schon ein paar jahrzehnte, aber schuhe habe ich immer noch (für tiefen frost, sehr unangenehmen boden oder gefährliche umgebungen).

Seit 3 Jahren, aber nur von ca Mai bis ca September " Sommer"Barfußläufer. Ich bin auch nicht konsequent barfuß.Auf der Arbeit muss ich Sicherheitsschuhe tragen. Aber mit jedem Jahr wird die "Barfuß Zone" größer :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uncia  18.08.2024, 00:20

Vielleicht ist https://baak.de/barfussschuh/ von interesse. Diese sicherheitsschuhe sollen (im rahmen dessen, was von den normen her möglich ist) barfußfeeling bieten. Zweifellos ein zielkonflikt und ich habe sie auch noch nicht anprobiert.

centroliner  18.08.2024, 09:09
@uncia

Danke für die Info.Hab auch schon davon gelesen.Ist sicher eine Überlegung wert. Dann hätte ich meinen kleinen Schuhbestand auf 100 % "Barfußschuhe" bzw Minimalschuhe umgestellt.

Barfussdenis
Beitragsersteller

Geht mir auch so mit den Sicherheitsschuh;-)

Schon seit einigen Jahren. Schlüsselerlebnis war, als ich mal bei einem Tagesausflug am Strand meine Schuhe beim Spaziergang verloren hatte und natürlich kein zweites Paar dabei hatte und somit den restlichen Tag inklusive einer mehrstündigen Zugfahrt nach Hause barfuss bleiben musste. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich seitdem immer öfter barfuß gelaufen bin und es inzwischen quasi ganzjährig mache

Gar nicht. Ich finde es eckelhsft und schäme mich barfuß zu sein und zu Hause ist das ja ok aber so normal auf Straßen ist das sehr Eckehard und komisch.