Was ist euer Lieblings Untergrund beim Barfußlaufen?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Strand /Sand 43%
Wald / Feldwege 22%
Egal 20%
Straße/Asphalt 15%

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Straße/Asphalt

Ich bin am liebsten auf der Straße/Fußgängerzone etc barfuß unterwegs. Wenn es trocken ist werden da auch die Fußsohlen immer so schön schwarz. Aber auch auf allen anderen Untergründen bin ich gerne barfuß unterwegs.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Füße, barfuß)

barfussjim  16.02.2023, 04:02
GerryV1990  04.08.2023, 15:20
@barfussjim

Mich überkommt auch immer mehr die Vermutung, dass "sie" ein ü40 jähriger Mann ist.

mermaid75  10.02.2024, 18:48
@barfussjim

Ich glaube auch, dass das nicht ihr Bild ist und dass ,,sie" ein Mann ist.

relaus  17.03.2023, 14:07

Schöne Schwarzfüße, man sieht den Schlappcheneffekt schön. Leider hält sowas oft nicht lange.

relaus  17.03.2023, 17:48
@Barfussjulia

Na, wenn sich Naturschläppchen gebildet haben, weil die Zehen schwarz sind und das Schwarz dann rund um den Fuß hoch zieht, so dass es aussieht wie schwarze Schläppchen, musst Du doch auch kennen. Hat man leider viel zu selten, dauert super lange bis sich das gebildet hat.

barfussimwald  30.03.2023, 22:33

...ich finde, das sieht gut aus. 😍👣

barfussimwald  27.05.2023, 12:04

...zu schmutzig gehts gar nicht. Sieht super aus.

Nobodyrotz  11.06.2023, 08:42

Vorbildlich und empfehlenswert. Sollte in den Schulen trainiert werden.

Christina123121  07.05.2024, 16:44

Deine Füße sehen sehr schön aus 😇🥰

Egal

Hi hallo,

mir ist der Untergrund egal Ich laufe immer und Überall Barfuß egal wann und wo. Aber auf so Waldwegen da macht das viel Spaß da man da verschiedene Untergründe hat.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe schon seit Ich ein Kind bin immer nur Barfuß.

Marcel2018
Beitragsersteller

Das ist ja das schöne das man barfuß so viele verschiedene Dinge spürt .

Wald / Feldwege

auf gewachsenen Boden lieber als auf heißem Sand oder Asphalt oder auf Splitsteinen...

Egal

Hi, eigentlich wirklich fast egal,

aber am wenigsten auf Strassen/öffentl. Anlagen wie Bahnhöfe usw und am liebsten im Bereich Sportanlagen, egal ob Halle oder draussen Rasen und Tartanbahn oder auch gerne mal Finnenbahn.

Mir hat die Auswahlmöglichkeit "Rasen oder Wiese" etwas gefehlt, weil viele laufen sicher daheim barfuss ums Haus oder machen barfuss Sport ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Strand /Sand

Danach:

  • Pflastersteine (mag ich immer)
  • Plattenbelag ( eher kleine Platten)
  • Strasse (na ja)
  • Wald/Feldweg (kommt aber auf den Weg an und kann durchaus mal auf Platz zwei landen.
Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.