wie lang ist ein ,,ausgiebiger'' Spaziergang?

8 Antworten

Ausgiebig würde ich ab einer Stunde Dauer sehen. Weil man spazieren geht und nicht wandert oder läuft, würde ich die Geschwindigkeit als langsame Schrittgeschwindigkeit ansehen, also ca. 4 km in einer Stunde ( wer sportlich wandert schafft je nach Geländeprofil von mindestens 5 bis zu 7-8 km in einer Stunde)

Ich gehe jeden Morgen 1,5-2 Stunden und es tut mir wahnsinnig gut.

Ich nutze ausgiebig ab so 45 Minuten, davor ist es eher eine Kleine Runde drehen oder Ähnliches

genaue Definition kann ich dir aber nicht nennen

Hoffe konnte trotzdem helfen

Lg Luna

Sollte je nach Kondition 60 bis 90 Minuten dauern.

mindestens eine Stunde

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋