Wie lang ist die erste Catilinarische Rede?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://gottwein.de/Lat/CicRed/catilina1.php

Hier. Du wirst nichts daraus lernen und vermutlich wird jeder Merken, dass die Übersetzung nicht deine ist, aber da siehst du dann mal, wie lang 'die Pampe' ist.

Nebenbei... einfach mal googeln 'erste catilinarische Rede' und die treue Suchmaschine spuckt genau sowas aus.

Etwaigen
Beitragsersteller

Woah da ist wohl jemand ganz frech unterwegs

BeviBaby  14.05.2022, 23:29
@Etwaigen

Jep. Genau die Person, die lieber die Leute hier auf Trab hält, anstatt ihre Hausaufgaben selbst zu machen oder die Lösung selbst im Internet zu ergoogeln.

Etwaigen
Beitragsersteller
@BeviBaby

Hä lass mich doch?
1. Ich lerne für eine Klausur und weiss dass ein Text von dem dran kommt.

Was wenn da irgendwelche Redewendungen drin sind? Dann weiß ich wie man die übersetzt, ist doch schlau, aber kann man ja nicht von jedem erwarten

2 antworte doch einfach gar nicht wenn du so angepisst bist

3 ich hab im Internet nicht gefunden wie viele Kapitel es gibt

Volens  15.05.2022, 10:43
@Etwaigen
da ist wohl jemand ganz frech

Ja, duu nämlich ...