wie lang darf eine Choppergabel sein?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass es da direkt eine LängenBeschränkung gibt. Aber irgendwann ist das Ding halt absolut nicht mehr fahrbar (es sei denn man fährt echt nur geradeaus) und die Hebelkraft, welche auf das Lenkkopflager sowie die Gabel selbst einwirkt, einfach zu stark.

Motorcycleman2
Beitragsersteller

danke man aber eine choppergabel kann nicht zu lang sein

Eine Nachfrage beim TÜV würde helfen. Oder beim Händler, der das Teil einbauen und dann die TÜV-Abnahme machen muss.

Bedenke aber, je länger die Gabel, desto unhandlicher ist das Teil zu fahren.

Motorcycleman2
Beitragsersteller

je länger die Gabel desto cooler meinst du wohl

Motorcycleman2
Beitragsersteller
@Lachlan

nix mit poser. Das ding fährt man entspannt durch die gegend weil Chopper einfach das beste ist

Lachlan  15.05.2021, 19:49
@Motorcycleman2

Wenn Du das glaubst, dann musst Du das machen.

Für mich wäre es die unentspannteste Fahrweise, die ich mir antuen könnte.