Warum steht auf denn Tacho 80 km/h wenn es als 45kmh verkauft wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie nehmen einfach standart tachos, extra einen 45 km/h tacho zu bauen würde viel mehr kosten.

Naja im anderen ländern darf schneller gefahren werden. Das Moped ist ja gedrosselt. Ohne Drossel fahren die auch bis 80kmh. Wär ja blöd zu raten wie schnell man ist 😄

verreisterNutzer  06.11.2023, 12:20

also Ist das so weil falls man ins Ausland fährt das man da das Teil das schneller machen lassen kann oder wie?

weil ist doch blödsinn wenn die 80 drauf schreiben wenn man sowieso nur 45 damit fahren darf/kann.

Fippsiii  09.11.2023, 09:01
@verreisterNutzer

Manche Roller werden auf der ganzen Welt verkauft. Also auch nicht EU.

Naja in der EU gilt der Führerschein überall gleich. Also selbst wenn es in einem EU Land keinen 25er Schein gibt musst du 25 fahren. Anders wäre es im nicht EU Ländern. Da könnte dein Führerschein gar nicht gültig sein. Aber bis du da wärst, wärst du mit deinem TöffTöff wohl ziemlich lang unterwegs 🤣

Deitschlond weiß ich nicht wie das ist aber bei uns in AT ist es bis 60 auf Toleranz erlaubt. Wenn gach über 60 bist wirds hoagl