Motorrad Blinker so befestigen?
Moin darf man die Blinker so anbringen ?
sind auch über 18cm auseinander etc
und würde man so Tüv bekommen die sind mit einem Gewinde fest und bewegen sich garnicht
2 Antworten
Ich kann dir leider nicht sagen, ob sie exakt so wie sie sind, richtig angebracht sind, aber ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht, und das hier herausgefunden:
Wählt man allerdings eine andere Anbauposition oder eine komplett andere Befestigung, braucht man eventuell eine Verlängerung, um die vorgegebenen Abstände (EG vorn 240 mm, hinten 180 mm; StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm) einzuhalten.
Die Quelle dazu, findest du hier.
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht,
Breadcrumbs123
Wie man am Kennzeichen sieht, sind die Blinker nicht weit genug auseinander. Mal davon abgesehen, dass das völlig bescheuert aussieht.
Also sind weiter als 18 auseinander und Aussehen ist mir tatsächlich egal und anders da könnte ich dir auch gar nicht befestigen wegen dem Auspuff
Ich weiß. Schau dir aber nochmal das Bild an. Das Kennzeichen ist weitaus breiter, was darauf schließen lässt, dass die Blinker näher beieinander stehen.
Wofür gilt diese EG Norm genau?
Lt. StVZO §54 Abs 4 Punkt 2 gilt nach wie vor mindestens 120mm Abstand von der Mittelachse. Hier eine Fassung, die eine Gesetzesänderung vom März 23 bereits berücksichtigt und demnach vemutlich auf dem neuesten Stand ist:
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/BJNR067910012.html
Hey, danke für deine Antwort. Also ich hab damit TÜV bekommen. Also denke ich ist alles in Ordnung