Wie läuft es bei einer Aufnahmeprüfung ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sichersten Infos erhälst du direkt von dort. Ruf einfach an und frag nach. So kannst du auch gleich sicher gehen, dass du dann alles dabei hast, was du brauchst.

LG TE

Hallo!

Also erstmal wie alt bist du?

Ich habe bereits paar Aufnahmeprüfungen gemacht. Deshalb kann ich deine Frage schon beantworten😉 Ich hab in Hamburg eine Audition gemacht und das war echt eine "Massenaudition". Es gibt eine/n Lehrer/in , der/die die Übungen vorzeigt und auch korrigiert. In Hamburg waren 60 in meiner Altersgruppe und weiter zu Spitze wurden nur 8 zugelassen. Danach geht man oft zum Arzt, der die körperliche Fähigkeit testet. Die erwarten eig. Schon viel Vorwissen und die Übungen sind nicht leicht aber auch nicht zu schwer.

In München war ich bereits in der Akademie und habe letztes Jahr wieder eine Aufnahmeprüfung gemacht. Es kamen nur 9 zur Audition ( wahrscheinlich wurden nicht alle zugelassen, wegen der Video Audition).Ein Lehrer hat das alles vorgezeigt und die Jury hat zugeschaut. Die Übungen waren schon anspruchsvoller.. Nach ein paar Sprüngen wurde Spitze gemacht und die Übungen waren nicht ganz leicht.

Wahrscheinlich werde ich dieses Jahr noch mehr Auditions machen u.a. auch wieder in München .

Ich hoffe diese Antwort hat dir geholfen!

Lg

Miranda1106
Beitragsersteller

Ich bin 12 und danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen!

ninaballerina19  10.01.2016, 19:31
@Miranda1106

Ahh wenn du erst 12 bist ist es glaub ich anders(Nicht soo schwer.) :)

Viel Glück für die Aufnahmeprüfung!! Zeig einfach dass du das Tanzen liebst und es machen willst!

Miranda1106
Beitragsersteller

Wie viel Jahre alt bist du?:)