Lehrer barfuß?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das begrüßen, schließlich wäre ich selber barfuß. Aber es kommt auf andere qualitäten an.

Ich hatte mal einen sportlehrer, der Berkemann-latschen trug, diese manchmal auszog, um dinge vorzumachen, im übrigen aber einerseits ziemlich faul war, etliche kommandos gab, schüler als faul und unfähig beschimpfte und mir die schlechteste note der gesamten oberstufe gab (1 von 15 punkten). Absolut demotivierend, auch wenn manchmal barfuß.

Irgendwie wurde mir im schulsport etwas zu oft gesagt, ich sei völlig unsportlich. Heute mache ich lange radtouren und wanderungen und fahre im winter auf den schwärzesten pisten ski, sportlicher ehrgeiz und wettbewerbsgeist ist mir fremd, aber ich würde mich nicht als so faul und unsportlich bezeichnen, wie ich damals von sportlehrern genannt wurde.

Barfußlaufen ist sehr gesund weil es einen natürlichen Bewegungsablauf darstellt. Der Lehrer lebt aktive Gesundheit vor http://www.barfusspark.info/aktionen/b_wandern/barfuss_beweglich.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Nix! Zumal es eine Kleiderordnung an jeder Schule gibt!

Wenn der Lehrer das in seiner Freizeit macht, dann finde ich das super!

uncia  18.10.2020, 21:18

Die wenigsten schulen haben eine explizite kleiderordnung.

PeterP58  18.10.2020, 23:53
@uncia

Jede Öffentliche Schule hat eine Kleiderordnung!

PeterP58  19.10.2020, 20:45
@uncia

Frage doch bei der jeweiligen Schule nach ... jeder formuliert das anders! Bei meiner Schule heißt es:

"Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft haben eine der Institution Schule und der Atmosphäre des Lernens und Lehrens angemessene Kleidung zu tragen. Dazu gehört unter anderem, dass Kapuzen, Mützen und Ähnliches während des Unterrichts und in der Mensa abgelegt werden ..."

Klingt für mich wie eine "Kleiderordnung" :-)

Ungewöhnlich. Aber da Barfußlaufen ja sehr gesund sein soll, wüsste ich jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte. Außer vielleicht, dass freche Schüler öfter mal ein paar Reißnägel auf dem Boden verteilen könnten. ;)

ich finde es toll, wir hatten einen Lehrer, der hat zwar nicht barfuß aber in flip flops unterrichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – barfuß, Füße, Flip Flops