Wie läuft es ab? Krank? Arbeit?

2 Antworten

Kommt tatsächlich drauf an, was dein Arbeitgeber fordert. Ich hatte mal einen AG, dem hats gereicht, wenn man gesagt hat: Mir gehts heute nicht so. Das hat er vorbehaltlos geglaubt

Also normalerweise musst Du ab dem dritten Tag Krankheit eine Krankschreibung haben. Spreche doch mal mit einem Kollegen der schon länger da ist die wissen Bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Familiengerd  01.06.2024, 22:04
Also normalerweise musst Du ab dem dritten Tag Krankheit eine Krankschreibung haben.

Nein - wenn Du mit "normalerweise" die gesetzliche Regelung meinst, muss eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorgelegt werden wenn die Erkrankung länger als drei (Kalender)Tage dauert.