Arbeit nachschreiben mit ärztlicher Bescheinigung?

6 Antworten

Nun ist die Fragen zählt dieser Zettel oben als attest?

Der grüne Zettel ist ein Rezept. Damit teilt der Arzt dem Apotheker mit, was er dir aus seinen Schränken raussuchen soll, wenn du es kaufen möchtest.

Das untere ist eine Bescheinigung, dass du von 08:00 bis 10:30 beim Arzt warst. Da steht aber nichts drin, von wegen du dürftest nicht zur Schule.

Und soll ich das Feld „Schulunfähig“ selber ankreuzen da die Frau auch dies vergessen hat.

Wenn dann müsstest du ja auch noch eintragen, wann die Schulunfähigkeit festgestellt wurde und wie lange sie wohl andauert.

Ob du dich der Urkundenfälschung schuldig machen willst, ist deine Sache. Ob du nun auf diesem Zettel etwas änderst, oder dir zum Spaß ein Abiturzeugnis in Word zusammenbastelst, ist das Gleiche.

verreisterNutzer  15.12.2019, 19:50

Ich verstehe schon. Aber was kann ich jetzt tun weil das war ja nicht meine schuld... Da ich Die arbeit morgen nachschreibe kann ich die Arbeit schreiben und im Nachhinein theoretisch meiner Lehrerin geben? Und würden die mir in der Praxis den attest dann stellen?

RedPanther  15.12.2019, 19:51
@verreisterNutzer

Wenn die Lehrerin dir die Möglichkeit zum Nachschreiben gibt, ist sie wohl schon zu dem Schluss gekommen, dass du krank warst und nicht geschwänzt hast.

Mit dem grünen Schein geht man in eine Apotheke. Das ist ein Rezept.

Die Ärztliche Bescheinigung ist offenkundig nicht vollständig ausgefüllt. Sollte deine Geschichte stimmen, dann solltest du die Praxis aufsuchen und den Sachverhalt kurz erklären. Und dann kann die fehlende Info ergänzt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Leider ist das kein gültiges Attest. Ruf am besten einfach bei deinem Arzt an und frag, ob sie dir ein solches ausstellen können. In der Praxis dürfte es keine Seltenheit sein, dass jemand wegen eines versäumten Tests ein gültige Bescheinigung braucht, also wie gesagt, einfach mal nachfragen. :)

Das ist ein Rezept und eine Bescheinigung, dass Du von bis.. in der Praxis warst.

Das ist kein Attest, das befreit Dich nur für die angegebene Zeit von der Schule.

Das andere hätte der Arzt oder eine der Damen dort ausfüllen müssen.. DU ganz bestimmt nicht.

Und wie gesagt, ein Attest sieht anders aus.

Das wird Probleme geben, ruf morgen früh sofort in der Praxis an.

das ist keine ärztliche Krankschreibung lediglich ein Zettel, dass Du von/bis in der Praxis warst