Arbeiten trotz Krankenschein?

6 Antworten

Wenn du dich heute nicht fit genug fühlst, dann bleib Zuhause und werde erstmal gesund. Krank auf Arbeit zu gehen macht keineswegs Sinn und dein Chef muss dafür Verständnis haben. Du hast ja bereits die AU

So blöd wie es auch ist: Ruf ihn nochmal an und sag, dass du nicht kommst. Es macht keinen Sinn sich zur Arbeit zu schleppen, zumal man meistens viel kränker wird.

Gute Besserung

klar, wenn du krank bist und eine AU hast, dann ist es dein recht daheim zu bleiben.

aber die kommunikation war nicht das gelbe vom Ei bei euch.

wenn es nicht geht, dann bleib daheim und sag ihm bescheid. ansonsten ist er halt auf deine hilfe angewiesen.

Tarok822
Beitragsersteller

Ich habe ehrlicherweise nur gestern Bescheid gegeben, dass ich heute komme - da die Abteilungsleiterin mir ja durch ihre Aussage schon ein wenig „Druck“ gemacht hat..

Darkrider280  11.06.2024, 08:29
@Tarok822

Lasse Dir keinen Druck machen, krank ist krank! Das hat Dein Arbeitgeber so zu respektieren.

Das entscheiden Sie, nicht wir.

Empfehlen kann ich hier lediglich, sich zu kurieren bevor man erneut zur Arbeit erscheint. Folgen von verschleppten Dingen sind oft nicht zu unterschätzen, geschweigen denn die Auswirkungen auf die Arbeitsqualität. Sind Sie also noch innerhalb der AU Zeit, ist es alleine Ihre Entscheidung wann Sie die Arbeit wieder aufnehmen.

Das Stichwort liegt bei "Lebensmittel - Branche" und das sollte deine Abteilungsleiterin wissen was es bedeutet.

Im Lebensmittelbereich ist das Risiko einer Infektion oder eine Übertragung recht hoch, daher werden Krankschreibungen etwas anders gehandhabt.

Du solltest schon die volle Zeit der Krankschreibung nutzen.