Wie läuft eine Trainingssession beim Thaiboxen ab?
Hey, spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken, mit Muay Thai (Thaiboxen) anzufangen, aber ich bin wirklich extrems unsportlich, weswegen ich bisher gezögert habe. Weiß jemand von euch, wie ein Training beim Thaiboxen so abläuft? Sollte ich schon mal selber anfangen über die Sommerferien generell ein bisschen sportlicher zu werden?
4 Antworten
Was ist Thaiboxen
ich finde es immer seltsam, wir haben YouTube da finden sich Filme ohne Ende über das Training in einem Thaibox-Camp in Thailand. Dann gibt es von Christoph Delp einige Bücher über Thaiboxen und DVD.
Für den ersten Eindruck: Thaiboxen: Solotraining, Techniken, Progrramme mit wirklich viel Info.
Was ich Dir vorschlagen würde, die Grundlagen-Ausdauer verbessern. Einfach mit dem Lauftraining anfangen. Aber wie ein Anfänger, laufen- gehen- laufen mit den richtigen Laufschuhen. Pulsuhr und einigen Hinweisen aus einem Laufbuch.
Hinweise zum Krafttraining, Stretching, usw. alles findest Du im Buch von Christoph Delp
versuche es mit dem lauftraining... hälst Du durch 2 mal die Woche...
Langsam angehen lassen.

Normalerweise
- Aufwärmen
- Training von Techniken
- Sparring
- Abwärmen
Du kannst auch schonmal anfangen was zu machen, muss man aber nicht. Man kommt normalerweise in Anfängerkurse, da kann keiner was, alle sind neu und am Anfang, also auch kein Problem unsportlich zu sein
aufjedenfall solltest du über die sommerferien anfangen, weil thaiboxen nimmt SEHR SEHR viel kondition in anspruch noch mehr als manch andere kampfsporten. Kampfsporten im allgemein sind sehr konditionell und wenn du nichz beim training abkacken willst würd ich schon mal anfangen sportlicher zu werden. Hu deiner anderen frage bei mir ist es immer so
•Begrüßung
•Aufwärmen
•Pratzen
•Sparring
•Sandsack
•Nochmal bischen workout
Was bedeutet unsportlich?
Wie alt bist du welches Gewicht hast du?
Jeder Verein oder GYM ist anders, es kommt darauf an ist es eher Wettkampfsport oder Fintess!