Wo thaiboxen lernen?
Hallo ich habe die Möglichkeit 3 mal die woche von einem 6 fachen muay thai weltmeister und kings Cup Viertelfinalisten thai zu lernen oder soll ich zu einem normalen trainer der 5 mal die woche hat
ps bin 22 hab kickbox vorerfahrung und möchte kämpfe machen
3 Antworten
Mach bei beiden eine oder besser mehrere Probestunden und entscheide Dich dann. Solche Beschreibungen wie "x-facher Weltmeister und y-Finalist" sagen nicht viel aus. Selbst wenn der Mann wirklich ein Ausnahmekämpfer gewesen sein sollte und nicht "Weltmeister" in einem ominösen, von ihm selbst gegründeten Verband, heißt das nicht, daß er ein guter Trainer ist. Es ist durchaus denkbar, daß der sogenannte "normale Trainer" vielleicht als Kämpfer weniger erfolgreich war, dafür aber ein herausragender Trainer ist, da er den Sport anderen sehr gut vermitteln kann.
Nicht mehr Muay Thai, das ist schon eine ganze Weile her, aber Kyokushin-Karate. Aber was ich geschrieben habe, gilt eigentlich für alle Sportarten.
Ich finde Kampfsport ist nicht für Mädchen ich bin männlich und kann keine Kampfsport
Nur weil einer Weltmeister ist, heißt nicht dass er ein gutes Training macht.
Gibt Vereine die machen mehr so Breitensport und Bewegungstherapie und andere trainieren für Wettkämpfe.
Mach in beiden Vereinen ein Probetraining und schau wie die anderen Jungs trainieren und ob die Wettkämpfe machen und erfolgreich sind. Einen guten Trainer erkennst du nicht an seinen Gürteln, Urkunden und Pokalen, sondern an seinen Schülern.
Du trenirst auch