Was haltet ihr vom Thaiboxen/Muay Thai?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr viel. Es ist eine tolle Sportart, die viel Koordination und mehr Technik erfordert als mancher Zuschauer glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich mache jetzt seit knapp 4 monaten thaiboxen und bin 14 jahre alt, ich bin 1,82 groß und wiege 91 kg somit bin ich schwergewicht, und thaiboxen macht so spaß, für mich ist es aber etwas schwer viel mit den beinen zu machen aber ich mache ja auch erst seit kurzem thaiboxen. Allgemein boxen macht viel spaß das einzige was ich am anfang nicht so toll fand war dass das training so anstrengend war

Mega! Clinchen, Knie- und Ellenbogentechniken, Low Kicks gegen die Beine. Find ich zum ansehen viel interessanter als stink normales Kickboxen :) is aber nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfkunst

Lowkickmaster3
Beitragsersteller

Also wenn du Dutchstyle/k1 style kickboxen meinst muss ich dir widersprechen, die sind die besseren Boxer und lowkicks sind definitiv dabei

Kenne zwei ehemalige Thai Boxer die nach 25 Jahren aufgrund Knochenschädigung aufhören mussten. An sich interessante Kultur bedingte Wetteifer aber leider hört man wenig von langzeitfolgen.

Lowkickmaster3
Beitragsersteller

Gibt aber auch selten Langzeitfolgen in dem Sport

Trenki70  18.06.2021, 10:55

Ja, ich habe davon auch gehört. Wie bei allem, gibt es übertriebenen Ehrgeiz. Es gibt ja auch Medienberichte, dass in Thailand teilweise Kinder zum Kämpfen animiert werden, weil die Wetteinnahmen für ihre Eltern einträglich sind. Wenn Du 20 Jahre lang mehrere Kämpfe im Jahr machst und schon mit 10 anfängst und nicht von verantwortungsvollen Trainern begleitet wirst, würde ich das nicht ausschließen. Ein hohes Maß von Verantwortung wird sowohl den Sportlern als auch den Vereinen abverlangt.