Wie läuft eine Schadensmeldung bei der Post ab?

1 Antwort

hast du den artikel von einem gewerblichen händler aus dem internet bestellt? war das paket in irgendeiner weise geöffnet? wenn ersteres ja und letzteres nein, dann wende dich an den verkäufer. er hat dafür zu sorgen, dass die artikel so ankommen, wie beschrieben. lass das die sorge der verkäufers sein, wenn keine sichtbaren beschädigungen/öffnungsversuche am paket vorlagen. es passiert leider häufig, dass verkäufer einfach was vergessen.

selbst wenn es ein privater verkäufer per ebay war, hat er zu verantworten, dass alles vollständig ist, wenn das paket keine öffnungsversuche aufwies, als es ankam.

EDIT: selbst wenn das paket sogar geöffnet wurde und neu verpackt wurde (mach die post manchmal, klebt dann aber einen aufkleber drauf, dass die das gemacht haben) kann es immer noch sein, das der verkäufer vergessen hat, das teil mitreinzulegen. oder er hat das paket schlecht verpackt, sodass ein kleines teil sogar herausfiel, bevor es überhaupt von der post geöffnet und neu verpackt wurde.

wie gesagt. melde dich einfach beim verkäufer.