Wie läuft eine ambulante OP ab?

7 Antworten

Hatte ein Leistenbruch, bin von meiner Tochter hingebracht worden, habe ein Schrank bekommen, der Schlüssel wurde am OP Bett festgemacht, meine Tochter ist wieder zur Firma, war dann aber im Aufwach Raum wieder bei mir, sie ist rechtzeitig angerufen worden , langsam anziehen und ab nach Hause, sollten Komplikationen auftreten hätte ich da bleiben müssen, will ja keiner

So war es bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du verwahrst deine Sachen in einem Schrank. Nach der Operation wirst du noch ein wenig überwacht, dann darfst du wieder nach Hause. Falls es eine Op sein sollte, nach der du noch für eine gewisse Zeit Schaden nehmen könntest, dürftest du nur nach Hause, falls du jemanden hättest, der auf dich aufpasst. Sonst müsstest du über Nacht im Krankenhaus bleiben.

Es kann durchaus passieren das du kurzzeitig ein Bett in einem Zimmer erhälst, dort ziehst du dich um und wirst eventuell auch für die OP vorbereitet, zb. Rasur. Hier befindet sich für gewöhnlich auch ein Schrank. Es kann allerdings auch passieren, das du dich in einem freiem Raum umziehst und dann im Flur auf die Operation wartest. Hier erhälst du dann eine Tüte für deine Sachen, die du dann bei einem Mitarbeiter vor Ort abgibst.

Wenn’s ne Op im KH ist, kommst du meistens auf ein Zimmer und kannst dort deine Sachen ablegen und ziehst dich dann in das App-Kleid um. Das wirst du in Op geschoben, danach in aufwachraum und dann zurück ins Zimmer. Dann wirst du noch paar Stunden zur kreislaufkontrolle da behalten und darfst meistens gehen

Ja, die bewahren das dann für dich auf. Kannst einen beutel oder so mitnehmen, oder die nehmen einen und tun deine Sachen dann da rein. War jedenfalls bei mir so.