Wie steht ihr zu dem Thema?

6 Antworten

So etwas solltest Du definitiv melden, schließlich bezahlen das die Beitragszahler und das Horten von rezeptpflichtigen Medikamenten ist kein Kavaliersdelikt.

Ich habe mal von einer Krankenschwester gehört, dass sie aus Versehen solche Sachen mit sich nach Hause bringt. Oft sind Menschen, die im medzinischen Bereich arbeiten, beschäftigt und stecken Sachen schnell in ihre Hosentaschen.

Natürlich ist das immer noch Diebstahl, jedoch denke ich, dass nicht alle das mit Absicht tun.

itasca  26.02.2023, 18:39

"Natürlich ist das immer noch Diebstahl, jedoch denke ich, dass nicht alle das mit Absicht tun."

Wenn sie's nicht mit Absicht tun, ist das auch kein Diebstahl.

nwjqjqjqbq
Beitragsersteller

Aber man packt sich keine Infusionen in die Tasche auch keine starken Medikamente wie tilidin und vergisst sie dann meistens sind es eher solche Sachen wie Schlüssel, Telefon, Stifte und sowas

auch keine kanülen steckt man sich mal in die Tasche und vergisst sie dann gerade wenn man einen ganzen Schrank voll hat sollte das ja dann öfter mal ausversehen vorkommen

Na ja wen die Sachen ablaufen würden Dan kannst du dje auch mitnehmen an pflastern und Verbänden. Bei den Medikamenten finde ich es komisch den dje werden ja sonst weggeschmissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Nicht melden weil der Typ Hilfe braucht. Denunzieren ist immer scheisse

Woher ich das weiß:Hobby

Naja alles an sich naja seltsam aber oke, bei vielen Sachen kann’s auch sein das er die selber halt sich zugelegt hat. Vielleicht ja pedantisch was das Thema anbelangt 🤷🏻‍♀️, aber das mit den Medikamenten vor allem bei sowas wie Tilidin muss man ganz hellhörig werden. Das sind Drogen die man nicht so ohne weiteres bekommt.
Meine Mutter hatte die mal, die sind wirklich mega stark.