Krankenhaus Meniskusriss?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube das stimmt,

ich habe einen weitläufig Bekannten, deshalb habe ich es nur so grob mitbekommen

der ist am 3. Tag nach Hause, danach schonen, aber trotzdem Bewegung und Physiotherapie

ob Ambulant möglich ist hängt von der Schwere ab und ob , wenn du viel liegen musst, zu Hause eine gewisse Betreuung hast

Bei mir wars ambulant.Eingriff ca. 30 Minuten, nach dem Aufwachen mit dem Krankenwagen nach Hause, am nächsten Tag wurde schon die Drainage abgenommen. Dann musste ich schon langsam wieder belasten und gehen. Nach drei Wochen war ich wieder auf der Arbeit. Verläuft natürlich bei jedem ein bisschen anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals wirst du da 3 Wochen lang bleiben müssen! Das entscheidet letztendlich aber der Arzt, ob das ambulant läuft oder stationär. Gute Besserung!

Ambulant, da musst nicht drin bleiben mittlerweile. Hab mir im Dezember das sowas von komplette Knie zertrümmert beim Skifahren. Vorderes Kreuzband, außenband, innenband und meniskus durch...direkt mim Heli nach Innsbruck, operiert teilweise dort, mim Heli nach Markgröningen verlegt, dort noch 2mal operiert...knapp 3 Wochen in der Klinik, danach in die Reha direkt..meniskus machen die quasi nebenher arthroskopisch, das sind zwei kleine Schnittchen links und rechts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein nein, ambulant geht das schon. Wenn überhaupt bliebe man höchstens 3 Tage.