Wie läuft die Schule bei euch grad so( Q1/Q2 )?

4 Antworten

Ich kann von der Perspektive einer sehr guten Freundin erzählen. Sie ist aktuell in der 11. (ich habe wiederholt und bin deshalb in der 10.) und ist am verzweifeln. Die Umstellung von der Mittelstufe in die Oberstufe hat ihr sehr zu schaffen gemacht. Es ist nunmal ein ganz anderes Lernen, anderer Unterricht usw. Ihr Halbjahreszeugnis war auch nicht so prickelnd (schlechter als 4,0). Aber ich denke dieses Halbjahr wird sie sich noch mehr anstrengen, da die Noten ab jetzt ja ins Abi mit einfließen. Ab und zu hat sie einen Tag Homeschooling und öfters Freistunden, weil aktuell sehr viele Lehrer auf unserer Schule in Quarantäne sind.

In 4 Wochen beginnt das Abi und wir haben jetzt immer noch Unterricht mit Klausuren...also ziemlich anstrengend. Aber ich freue mich schon sehr darauf, dass bald alles vorbei ist :) Ich hoffe nur, dass ich es schaffe in 4 Wochen noch alles für's Abi zu lernen, weil das schon echt viel Stoff ist. Zum Glück bin ich aber normalerweise relativ gut in der Schule, weswegen ich hoffe, dass ich den Stoff schnell lernen kann. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)

Ich bin am Ende… Depression ausgelöst durch die Schule und meinen LK Lehrer der mich 3 Mal im Unterricht erniedrigt hat. Oberstufen Koordinator den ich um bitte bat beim LK Wechsel auf die Partnerschule und zu mir einfach nur passiv aggressiv meinte ,,deine schönen Augen helfen dir hier nicht‘‘. Ungerechte Notenverteilung. Ja was soll ich sagen, ein Schulwechsel steht an und die Wiederholung der Q1 und Q2 Phase. Das schlimmste an allem ich bin nicht die einzige die es so in der Schule ergeht…

Bei mir wird es von Tag zu Tag immer besser!! Ich stand mal auf 5 jetzt stehe ich stolz mit meiner 1 da!!