Wie läuft das nach einer Gerichtsverhandlung ab?
Hallo liebe Community,
Ich wurde letzte Woche am 14.07 zu einer Strafe von 1 Jahr und 6 Monate auf Bewährung verurteilt, auflagen sind 4 Drogenscreenings in diesem Zeitraum plus 1 Besuch pro Monat bei der Suchtberatung. Wir haben bereits am ende der Verhandlung gesagt das wir keine berufung einlegen werden. Bis jetzt habe ich noch nichts erhalten wer mein Bewährungshelfer ist oder ob das Urteil jetzt rechtskräftig ist. Bekomme ich jetzt Post wenn das Urteil rechtskräftig ist oder ist es das schon oder wie läuft das ab ? Die Richterin meinte das der erste Drogentest in 2+ Monaten kommen wird, gilt das für den Tag der Verhandlung oder wie ich habe keine ahnung ....
Danke schonmal.
Lg
3 Antworten
Post empfangen können, lesen und verstehen wäre ein guter Anfang. Die melden sich. Prozesskosten kommen sicher auch noch auf dich zu. Was sagt denn dein Anwalt?
Gerichtskosten können auch zu Lasten der Staatskasse geurteilt werden. Zumindest bei Jugendlichen und Heranwachsenden. §74JGG, §109 iVm §74 JGG.
Das Urteil ist durch Rechtsmittelverzicht bereits rechtskräftig.
Du wirst über die Bewährungsauflagen noch schriftlich informiert.
ja du bekommst das Urteil noch schriftlich!
Ist es dann ab dem Tag Rechtskräftig, wenn der Brief bei mir ankommt oder jetzt schon ?
das steht dann im Brief, ICH würde ab jetzt sofort auf Drogen verzichten!
Wollte die nächste Woche noch, habe da Urlaub etc. Clean zu werden schaff ich in einem Monat
Es geht nicht darum, dass du in einem Monat einen Negativen Drogentest hast, sondern darum dass wenn du weiter Drogen nimmst deine Bewährung Wiederufen wird. Das heist keine Drogen mehr , ab sofort.
Also Gerichtskosten muss ich nicht tragen. Meine frage ist jetzt wann ich diesen Brief des Gerichts bekomme :)