Wie läuft das ab wenn man bei Nummer gegen Kummer anruft?

6 Antworten

Ruf dort an. Es ist doch immer verschieden dort, je nach dem, was notwendig ist.

Du kannst auch noch zuhause ein kleines Püppchen nehmen, wie südamerikanische Mädchen und Frauen u dem Sorgenpüppchen alles sagen. Brauchst es nur denken, muss keiner im Haus hören.

Denn es ist so, dass wir selber die Lösung erkennen, wenn wir das Problem jemandem erzählen.

Du kannst auch noch 1 Heft nehmen und schreibst abends, in li. Spalte Probleme auf, auch die Kleinsten, in re. Spalte kleine Verbesserungen. Davon arbeite täglich 3 ab, ohne dabei zu grübeln. Und streich auch auf der Liste ständig durch, was erledigt ist u ergänze sie jeden Abend.

Das Grübeln zieht dich runter!!! Komm ins Tun, ins Verbessern, ins lernen wollen.

Sei du selbst u gibt dir das Beste zum Gelingen. Trau dich. Gelerntes nimmt einem keiner mehr weg.

Wiesenmaus  18.11.2021, 22:15
Gelerntes nimmt einem keiner mehr weg.

So wahr und irgendwie motivierend. Niemand kann mir das, was ich an Lebenserfahrungen gesammelt und das was ich dabei bewusst ider unbewusst gelernt habe wieder nehmen. Muss ich mir merken, danke :)

Kanimose  19.11.2021, 06:11
@Wiesenmaus

Bittesehr, gerngeschehn. 💛 Wenn du ein Lernenwoller bist, um dich innen zu erfreuen, dann such noch Wahrheit hinter allem. Denn wer Wahrheit sucht, der findet Gott, ob er es weiss oder nicht. Bzw. das, was Gott bedeutet, erkennt ihn als seinesgleichen. Dann staunst du nur noch u bist überglücklich. Gott ist was ganz anderes als ein alter Mann.

Geistliche müssten endlich mal Geist richtig erklären, statt uns dumm zu halten.

Als Lernenkönner, ohne Ängste zu haben!!!, kannst du auch Manifestation-boost.de noch googlen. Im Blog sind 40 Themen drin. Das erklärt das Quantenbewusstsein, das wir nutzen können, mit Geist, achtsam, bewusst u + aufwärts, um im Wuwei die Leichtigkeit des Seins zu leben.

Alles Gute und danke für deine Nachricht. 💛🍀💛🍀💛🍀💛🍀💛🍀

Fraenzi829  05.04.2021, 15:30

Wundervolle Antwort, dass ist sehr Wahr.

Dem ist nichts mehr hinzu zufühgen gehe zu 100%einig mit Dir.

Dankeschön für die wunderbare Mittarbeit.🙏

Der Schlüssel zur Lösung und erkennen, liegt immer bei einem selbst ist somit das Tor in die Freiheit.

Alles Liebe seende ich 🙏🧝‍♀️🦄🧚‍♀️☯️🕉🌈🦋

Kanimose  06.04.2021, 05:58
@Fraenzi829

Dankeschön. 💛🍀🌷🍀💛

Danke für deine Motivation und die Liebe.

Bleib auch wie du bist. Das tut so richtig gut. Und hab auch ne schöne Zeit.

🧡🍀🌷🍀🧡🍀🌷🍀🧡

Namasté 💙🙏🕉️🙏💙

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben, denn zweimal als ich versucht hatte anzurufen, war niemand ran gegangen.

Ich weiß vor allem nicht, wie sich das über die Feiertage verhält.

Aber versuch es auf jeden Fall.

Ich habe dafür bei einer kostenpflichtigen Nummer angerufen und wirklich über eine Stunde lang mit den Beratern telefoniert.

Die waren ziemlich nett und sind sehr auf einen eingegangen.

Mach dir keine Gedanken darüber wie du anfangen sollst, die werden dir schon die entsprechenden Fragen stellen.

Wegen Zeitlimit: Bei mir war das Gespräch auf circa eine Stunde besetzt. Ich weiß natürlich nicht, wie sich das bei einem kostenlosen Gespräch verhält aber auch da wird es natürlich ein Limit geben.

Mein Tipp: Wenn du Sorgen hast, die nicht nur temporär sind, würde ich eher eine Therapeutin aufsuchen. Natürlich gibt es hier auch Wartezeit. Falls es dringend ist, bekommst du bei einer Heilpraktikerin immer schnell einen Platz - da bist du allerdings Selbstzahler.

Hi 👋

also ich versuche erst gar nicht die Frage zu beantworten oder dich zu beruhigen. Ich hab nur deine Frage zufällig gelesen und es war irgendwie voll schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht. Habe mich bisher noch immer nicht überwinden können, ein Teil von mir wehrt sich regelrecht dagegen.

Jedenfalls, danke, dass du die Frage gestellt hast!

vlt ist es ja grad gut, dass ein fremder ist dort. der/die kann dass völlig neutral bewerten und die hören dir zu, solange es eben dauert.

das sind schon geschulte leute dort. die helfen dir auch das du anfängst darüber zu sprechen. soviel oder sowenig wie du möchtest.

wenn du das gefühl hast mit dem aktuellen mitarbeiter grad nciht reden zu können, dann kannst du das auch sagen. dann ist ein anderer für dich da.

du kannst vlt nicht mit einem mann reden, dann eben mit einer frau oder umgekehrt.

Ich persönlich wollte da mal anrufen, habe mich aber nicht getraut. Ich habe gehört, dass die Leute dort sehr nett sind und versuchen dir bestmöglich zu helfen. Du sollst es zu lassen und dir die Tipps zu Herzen nehmen, denn man kann einem Menschen nur helfen, wenn ihm geholfen werden will. Du erzählst von deinen Problemen so lange wie du willst. Sie fragen was los ist usw. Sie versuchen mit dir eine Lösung zu finden. Du redest mit ihnen normal, also brauchst du wirklich keine Angst zu haben.
Wenn du dich nicht traust, können wir auch gerne im Privatchat reden, wir kennen uns sowieso nicht.