Wie läuft Chio Aachen ab und was gibt es beim Kauf zu beachten?
Ich möchte meiner Mutter Karten für Chio Aachen 2025 kaufen, aber kenne mich nicht ganz so gut damit aus. Ich habe mir die Seite für den Ticketkauf angeschaut und werde Karten für das Springreiten holen, wahrscheinlich am Abend.
Meine Fragen sind:
- Was sind gute Sitzplätze? Lohnt es sich nach ganz vorne oder vielleicht etwas weiter nach oben? Ich dachte vielleicht den C Block der so vor Kopf von dem Stadion ist, dann kann man gut auf die Fläche drauf schauen.
- Wie läuft das ab? Kann man vor der eigentlichen Show noch was anderes machen? Irgendwas besichtigen oder so? Oder geht man da hin, guckt sich das Springreiten an und fährt dann wieder?
- Habt ihr sonst noch Tipps die man beachten kann?
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Pferd, Reitsport, Reitsport
- in solchen Stadien gibt es keine „schlechten“ Plätze. Man sieht überall gut. Ob man lieber näher dran, oder von oben mehr Überblick hat, ist Geschmacksache.
- es gibt jede Menge Berkaufsstände, wie eine kleine Messe, auch mit sehr vielen Im Imbissen, Trinkzelten…
- Hunde dürfen nicht mitgebracht werden. Viel Zeit für die Anfahrt/ das Parken, evtl. Shuttle einplanen. Auch ist die ganze Stadt im Zeichen des CHIOs. Es gibt sogar auch kleine Vorführungen auf dem Markplatz. Auch Übernachtungen müssen gegebenenfalls rechtzeitig mitgeplant werden. Ganz Aachen samt Umgebung ist in dieser Zeit ausgebucht.
gibts überhaupt noch tickets für 25?