Wie lächerlich ist es für die deutschen Medien wenn sie ein "Deutschland den Deutschen" Gesang zum Skandal machen?

4 Antworten

Wenn es die Ausmaße annimmt, wie bei dem Sylt-Video, wo ein paar junge Erwachsene, die teilweise selbst einen Migrationshintergrund haben und privat mit Ausländern befreundet, betrunken einen Ohrwurm nachgrölen, den sie irgendwo aufgeschnappt haben und danach öffentlich mit Klarnamen, Fotos, Anschrift, Arbeitgeber etc. angeprangert werden, so dass sie ihre Jobs und Immatrikulation verlieren und ihre Geschäfte schließen müssen, dann finde ich das schon ziemlich lächerlich. Erst recht, wenn echte Gewaltverbrecher und Mörder im Gegensatz dazu sofort in Schutz genommen werden.

Granada3
Beitragsersteller

So ein Theater wegen so einem vollkommen legitimen Gesang gibt's echt nur in Deutschland.

In Deutschland lassen sich die Deutschen lieber überfremden, statt sich zu schützen wie es jedes andere Lan tun würden.

Fremdschutz statt Eigenschutz.

Anderen alle geben und sich selber dafür aufgeben. Das ist der große Fehler. Dieses Verhalten würde dem Deutschen geimpft.

Sowas würde es in Italien oder Polen nicht geben. Dort wäre die Aussage "Italien dem Italienern" in einem Lied vollkommen normal. Da würd sich keiner dran stören.

Granada3
Beitragsersteller

Anstatt sich um solche solche Aussagen zu kümmern, sollten sie mal lieber zum Skandal machen, dass deutsche Städte überfremdet werden. Da sagen sie nichts. Aber wehe wenn jemand "Deutschland den Deutschen" sagt. Dann Skandal. Wahnsinn.

Elizabeth2  30.07.2024, 14:05
@Granada3

gerne wiederhole ich mich auch:

anstatt sich um solche Aussagen zu kümmern...

Dabei haben sie das doch als Frage reingestellt.....

Sind sie sauer, dass daCypher etwas geschrieben hat, was ihnen nicht passt? Was sie nun abfragen, stand auch gar nicht in ihrer Frage.

daCypher  30.07.2024, 14:08
@Elizabeth2

Ich finde es eher merkwürdig, dass Granada sowohl bei positiven, als auch bei negativen Antworten exakt denselben Text drunterschreibt. Muss man nicht verstehen 😄

Absolut nicht. Es ist vollkommen richtig dass über dersrtoke Vorfälle intensiv berichtet wird. Es ist eher traurig sie viele solches Verhalten verharmlosen. Wegen solcher Leute hat das dritte Reich damals funktioniert.

Granada3
Beitragsersteller

Ich finde die Aussage gut und richtig. Italien den Italienern. Frankreich den Franzosen.

Wir haben genug Ausländer in Deutschland. Manche Städte sind schon völlig überfremdet. Die Toleranz der Deutschen darf sehr wohl irgendwo dann auch ein Ende haben.

Wir sind schon längst in Zeiten angekommen in denen man sich als Frau nachts nicht mehr allein auf die Straße traut in Großstädten, Zeiten in denen unsere "Kulturbereicherer" und"Fachkräfte" auf Demos in Deutschland ein Kalifat in Deutschland fordern. Zeiten in denen man mitten in der Stadt abgestochen wird weil man den Politischen Islam kritisiert.

Die kulturfremde Zuwanderung hat nichts mehr zu suchen in Deutschland.

Granada3
Beitragsersteller
@Thiazi

Wenn das Nennen von Fakten rassistisch ist, dann nenn es eben gerne rassistisch. Ich bleibe bei Fakten und der Wahrheit, egal wie du es bezeichntest.

Für die ist es nicht lächerlich; ist es doch deren Mantra, alles national bezogen in Erscheinung tretende sofort und reflexartig als "böse rechts" abzuqualifizieren.
Der abgewandelte Liedtext mag ja kontrovers sein, aber das so immens aufzublasen ist schon eher grotesk. Zumal man damit genau das Gegenteil dessen erreicht hat, was beabsichtigt war, nämlich viele viele Nachahmer auf die Bühne zu bringen.
Aber so weit reicht der Verstand bei diesen Herrschaften nicht.

Noch ein Beispiel in Sachen Lächerlichkeit : Es gibt ein deutsches Bahnunternehmen mit Namen "National Express" und als neulich ein Zug mit dieser Beschriftung in den Kölner Hauptbahnhof einfuhr, waren zwei neben mir stehende Personen total entsetzt darüber ( ... ). Die hatten da irgendwas "nationalistisches" reininterpretiert ...
Hab mir einen Kommentar erspart, denn mit solchen Leuten zu diskutieren, hat einfach keinen Sinn ( mehr ) ...

nicht lächerlich.

Leider ist der positive Werbeeffekt gewaltig für solcher Art viel zu - nun ja - positiv -.

Granada3
Beitragsersteller

Anstatt sich um solche solche Aussagen zu kümmern, sollten sie mal lieber zum Skandal machen, dass deutsche Städte überfremdet werden. Da sagen sie nichts. Aber wehe wenn jemand "Deutschland den Deutschen" sagt. Dann Skandal. Wahnsinn.

Elizabeth2  30.07.2024, 13:45
@Granada3

anstatt sich um solche Aussagen zu kümmern...

Aber Sie haben das doch als Frage reingestellt.....

Sind Sie sauer, dass ich etwas geschrieben habe, was ihnen nicht passt? Was sie nun abfragen, stand auch gar nicht in ihrer Frage.