Wie lade ich ein Buch von eg1lib.org herunter?
Heyy, ich habe da diese Seite entdeckt, wo man angeblich kostenlos Bücher herunterladen kann. Ich habe das versucht, aber die Datei lässt sich nicht öffnen (Adobe). Es steht, dass entweder dieser Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist. Was könnte ich machen oder bräuchte ich eine andere App?
Danke schon im Voraus
3 Antworten
Das Runterladen scheint doch ganz problemlos zu funktionieren, oder?
Je nachdem, was das für eine Datei ist, musst du sie halt erst Mal konvertieren, um sie mit einem pdf-Reader oder deinem ebook-Reader lesen zu können. Habe mir Mal eine angeschaut, das ist eine epub-Datei, das ist ein offener Standard, den können fast alle ebook-Reader außer dem Kindle darstellen.
Du kannst dort als anonymer Benutzer 5 Bücher am Tag im EPUB Format herunterladen.
Als registrierter BASIC-Nutzer sind es 10 Bücher am Tag mit der Möglichkeit, versc hiedene Formate zu wählen.
Als Nutzer, welcher mindestens 10 US-Dollar spendet bekommst Du die Möglichkeit, bis zu 999 Bücher pro Tag zu laden und diese auch per EMail z.B. direkt an einen Kindle zu senden.
EBuch-Formate konvertieren und auf Deinen Reader laden kannst Du mit CALIBRE, einer kostenlosen Anwendung.
Ich habe das gerade ausprobiert ... funktioniert astrein, auch die Konvertierung mittels Calibre.
Ja: Für jedes Buch, dessen Copyright abgelaufen ist (typischerweise nach 25 Jahren)
Nein: Für jedes Buch, auf welches noch ein Copyright besteht.
Beim Download hast du mehrere Möglichkeiten. Versuch mal auf "Convert to PDF" zu drücken und schau, ob du das öffnen kannst.
Ist die Webseite und somit das herunterladen von Büchern von dieser Webseite also legal?