adobe reader öffnet sich immer beim hochfahren!

4 Antworten

Geh mal unter Programme durchsuchen und zeig dir die Ordner an mit alle Programme. Dort findest du einen Ordner "Autostart". Ist das Programm eventuell dort vorhanden?

Links unten in das Suchfeld msconfig eingeben; dann öffnet sich die Systemkonfiguration. Dort auf den Reiter "Systemstart" klicken. Dort dürfte sich der Reader mitsamt einem Häkchen befinden. Das Häkchen rausnehmen. Dann wird nach meiner Erinnerung zum Neustart aufgefordert, damit das wirksam wird.

Drück mal Windows-Taste + R und gib dort msconfig ein. Dort wechselst du auf den Tab "Systemstart" und kannst die Programme raus nehmen, welche du nicht beim Systemstart ausgeführt haben möchtest. Hoffe das hilft dir weiter. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler

Hast du ccleaner installiert? wenn ja findest du dort unter einstellungen - startmenu eine Möglichkeit es abzuschalten.