Wie lackiert man ein Motorrad mit dem Pinsel?

3 Antworten

kauf dir die farbe die Dir gefällt, mein Tip nimm Hammerit-kostet etwas mehr aber da hast den Rostschutz gleich mit drin. Kauf zu der Farbe den passenden Verdünner. Nimm die Farbe und gib etwa Schnapsglas große menge Verdünner hinzu (pro liter), dann gut verühren. Dann nimmst einen Rundpinsel und streichst den Rahmen Deines Motorades einmal durch ohne das Du gleich viel Farbe nimmst, streiche immer in die gleiche richtung, nicht queer zu Rohr. Bist Du mit dem ersten durchgang fertig, lass den LAck so ne Std. trocknen und gehe dann abermals in gleicher weise ans streichen. Nach dem Zweiten Streichen mindestens 24std trocknen lassen, dann erst wieder zusammenbauen. Völlig durchgetrocknet ist der Lack erst nach ein paar Tagen, also die erste Zeit bissel aufpassen. Viel Glück

MKbln  03.07.2009, 22:00

der verdünner lässt den Lack etwas länger "offen" er fängt nicht gleich an zu trocknen und glätet sich durch besseren verlauf.

zuvor mit Farbroller gleichmäßig auftragen dann mit Pinsel etwas darüberziehen

Guten tag also ich würde nie im leben ein motorad mit einem pinsellackieren weil das dann nie eben wird ich würde lieber auf die spraydosen vom baumarkt greien