Motorrad lackieren aber wo?

4 Antworten

Auch wenn's dir Wurst ist, aber "den Einen" gibt's eben nicht!

In jeder Stadt gibts gute und schlechte Lackierer, der eine empfiehlt dir einen aus München der andere aus Hamburg, der dritte aus Münster und der vierte aus Dortmund!

De facto hast du dann das gleiche Dilemma wie jetzt auch.

Wie also das Problem lösen?

Instagram und YouTube helfen! Check mal die Channels von JP Performance und Co. Such nach den Auto Tunern und du wirst auf erstklassige Lackierer stoßen bei deiner Recherche. Die teuere Diavel sollte die Zeit Wert sein. Was auch ein Versuch wert ist, wäre gleich bei den HighClass Tuning Buden nach ihrem Lackierer des vertrauens anzufragen, telefonisch oder per Mail.

Zweite Option, aber etwas mühsamer, Instagram! Dort in der Suche nach #Hashtags suchen wie:

  • paintjob
  • lackierung
  • carart
  • lackierer usw.

und durch die Profile arbeiten! Da wird man auch fündig.

Zu guter letzt....

Beim Ducati Händler oder jedem anderen Mopedverkäufer selbst nach Lackierern informieren die sie empfehlen können, die haben wegen ihren Werkstätten immer einen an der Hand 👌🏼

Viel Erfolg und immer oben bleiben 💪🏼

Woher ich das weiß:Hobby

WasDen235N
Beitragsersteller

Kennst du denn eine HighClass Tuning Bude?

PzFlakBtl12  14.03.2019, 22:53
@WasDen235N

In großen ganzen scheinst du ja eh keine Ahnung vom Thema zu haben weswegen ich dringend empfehle:

Greife zur Folie!

Du musst:

  1. Nichts umtragen lassen
  2. Originallack bleibt erhalten
  3. Maschine ist durch die Folie geschützt wie mit einer Haut
  4. Folie ist günstiger
  5. Lackieren ist unwiderruflich
  6. Wenn's mal nicht mehr gefällt, alte Folie selbständig abziehen und für schmales Geld neue Folie drauf

Motorrad komplett lackieren kann von 800€ bis zu 1500€ Kosten, je nach Bude und Kundenwünschen, fürs selbe Geld kannst du wenn's gut läuft 3x Folie aufziehen lassen.

Doch wenn's Lack sein muss:

Wie im Text bereits erwähnt z.B. JP Performance. Daneben seinen alten Buddy Sidney Industries (die haben einen eigenen Design Bereich und arbeiten fest mit Lackierern und Folierern zusammen), aber auch die Jungs von Folienprinz in Berlin Spandau können bestimmt ein paar Lackierer empfehlen, da sie nur folieren und Motorräder erst recht erst wenn's Geld stimmt.

Ich würde folieren empfehlen. Es ist billiger und es wird dann auch keine Komplikationen geben mit den Fahrzeugpapieren, da da ja die Farbe vom Motorrad steht.

Ps: Google einfach wo du das mache kannst ;)

Mfg

Nobody24

WasDen235N
Beitragsersteller

Ja Googeln tu ich schon die ganze Zeit aber die Meinungen zu jedem Laden den ich finde sind immer 50/50

Nicht bei GF.net fragen. Such dir ein Streetfighter-Forum und ein Cruiser-Forum -> dort fragen. Dann bekommst du sicherlich eine größere Bandbreite an Lackiergurus genannt welche sich auf Motorräder spezialisiert haben.

Wenn es nur um eine einfarbige Lackierung geht -> das bekommt jede einigermaßen fähige Lackiererei hin.

Zur Aussage "ich habe ein teures Motorrad": Nach dem Lackieren nicht mehr. Ist eine Wertminderung, keine Wertsteigerung. Auch wenn es die Eigentümer gerne anders hätten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was nützt es dir, wenn ich dir einen Lackierer in Berlin nenne, du aber in München wohnst? Schau dir einfach ein paar Lackierer in deiner Nähe an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

WasDen235N
Beitragsersteller

Hab ich nicht gesagt es ist egal wo? Das ist eine teure Maschine und ich hätte gerne eine emfehlung aus erster Hand verstehst du?

schlappeflicker  14.03.2019, 21:09
@WasDen235N

Dann geh zur Lackschmiede jung in gau-algesheim, Lackierer orlich in Simmern, oder ati's Lackservice in stromberg. Alles drei gute lackierereien