BMW M1000RR oder Kawasaki ZH2?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von meiner Sicht aus würde ich die Kawasaki ZH2 nehmen. Zuallererst schau mal am besten erneut nach den Preisen, da ich die Maschine öfters neu für 20.000 gesehen habe.
Aber davon abgesehen fährt sich die Maschine echt brutal. Hat fast 200 PS und mit seinen knapp 250 Kilo ist das ein echt gutes Leistungs-Gewicht Verhältnis. Die neueren haben sogar einen Kompressor (Turbolader) eingebaut, der sich echt spitze anhört.

Anders als bei der RR kann man Stunden fahren, ohne dass einem der Rücken fast abfällt. Und da die ZH2 ja eine Naked ist, fährt sie sich viel besser in Kurven.

Nur muss man bei der Beschleunigung aufpassen, da die ZH2 den Ninja H2 Motor hat, der aber nur durch ein Mapping gedrosselt wurde. Trotzdem macht man noch fast eingenständig einen Wheelie im 4-5. Gang.
Endgeschwindigkeit kann ich dir nicht genau sagen, da ich das Ding noch nie ausgefahren bin, aber 280 Km/h sind ohne Probleme drinnen.

Eigentlich hätte ich gesagt, dass du noch warten solltest, bevor du dir so eine Maschine holst, da die ZH2 mit 180 PS schon sehr biestig ist.
Aber ich kann dich ja als Fahrer nicht einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koio78
Beitragsersteller

A2 bin ich nicht gefahren

AboutBryan  13.06.2024, 12:01
@Koio78

Ah ich sehe es, habe ich übersehen.
Dann sage ich es mal: Weder noch, mit 200Ps wirst du dich selbst umbringen.
Fang bisschen kleiner an, z.B. eine R7 von Yamaha. Pflege sie gut, bau keine Unfälle und verkauf sie wieder nach 2 Jahren. Dann kannst du dich den anderen nähern.
Ich kenne leider genug Leute, die wegen so einem Kauf ihr Leben verloren haben.

Koio78
Beitragsersteller
@AboutBryan

Ich habe mir schon die ZH2 gekauft. So schlimm wird es sicher nicht sein.

Koio78
Beitragsersteller
@Koio78

Offenbar unterschätzt man sich sehr

Jeder, der es gut mit dir meint, KANN dir die Frage nicht beantworten....

Sicher, er kann dir seinen persönlichen Geschmack oder seine Vorlieben mitteilen, vielleicht auch Angaben zur Technik machen aber mehr nicht. ...

Als Beispiel: Du kannst dir jedes beliebige Auto nehmen, kannst dir Spiegel und Sitz einstellen und kannst dann ohne Probleme fahren....

Aber genau das kannst du bei einem Bike nicht - da habt ihr einen Bodenkontakt in der Größe von zwei Bierdeckeln und wenn du SICHER fahren willst, dann bist du darauf angewiesen, dass dir das Bike perfekt passt - wir reden hier nicht von einem Mofa....

Kleinigkeiten, wie auf-/abpolstern der Sitzbank kann man machen aber Schraubereien am Fahrwerk würde ich lassen....

Du kommst deshalb nicht darum, mit den Bikes, die dich interessieren, ausgiebige Probefahrten zu machen - das kann keiner von uns für dich, denn dir muss das Bike passen, weil deine Fahrsicherheit davon abhängig ist.

Liebe Grüße nach Österreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Koio78
Beitragsersteller

Ich bin nicht aus Österreich, sondern aus Deutschland

JochenOWL  13.06.2024, 11:20
@Koio78

Achso, dann willst du nur nach Österreich fahren.

Das ändert aber nichts am Rest meiner Antwort.

Mache bitte mit den Bikes, die dich interessieren, Probefahrten und nimm dann das, was dir am besten liegt.

LG

Koio78
Beitragsersteller
@JochenOWL

Ich habe mich entschieden: Die Kawasaki ZH2

JochenOWL  13.06.2024, 11:26
@Koio78

Das ist ein schönes Bike.

Ich fahre ja selber schon viele Jahre Kawa - jahrelang eine GPZ 900R und aktuell im Sommer eine ZX-10R und im Winter meine alte KLR650.

Auf der Rennstrecke - zu Abstimmungsfahrten - eine H2R und eine ZX-10RR

LG

Definitiv die BMW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine von den beiden Maschinen, denn damit wärest du komplett überfordert.

Koio78
Beitragsersteller

Tja, habe mich schon für die ZH2 entschieden. Es ist halt ein riesen Respekt, sie zu fahren. Es ist nicht sehr einfach

WECoyote  13.06.2024, 16:05
@Koio78

Glaub ich dir nicht. Du hast die Frage gerade erst vor 5h gestellt und widersprichst dir außerdem mehrfach.

Dein letzter Satz zeigt klar, dass du die Maschine noch nie gefahren bist.

Koio78
Beitragsersteller
@WECoyote

Natürlich nicht. Ich bin nicht mal A2 gefahren