Motorrad der klasse A drosseln aif klasse A2?

3 Antworten

Möglich ja, erlaubt nein.

A2: Krafträder bis 35 kW Leistung, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,2 kW/kg nicht übersteigt, die nicht von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70 kW Motorleistung abgeleitet sind.

Wenn das Motorrad also ungedrosselt über 70kW hat, kannst du es nicht durch Leistungsreduzierung mit A2 fahren. Es ist dann immer noch von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70kW abgeleitet.

Antitroll1234  06.08.2024, 14:31
Wenn das Motorrad also ungedrosselt über 70kW hat, kannst du es nicht durch Leistungsreduzierung mit A2 fahren

…das kommt auf den Erwerb der Fahrerlaubnis an, bei Erwerb der Klasse A2 bis zum 27.12.2016 ist auch Ableitung von über 70kW ungedrosselt möglich.

Wenn Du Klasse A2 bis zum 27.12.2016 erworben hast ist das möglich.

Für danach erworbene Fahrerlaubnisse der Klasse A2 gilt maximal 70 KW ungedrosselte Serienleistung.