Wie kürzt ihr ,,guten Appetit" ab?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Guten 100%
Gute 0%

8 Antworten

Guten

Also ich hab auch noch nie gehört, dass jemand „gute“ sagt. Von daheim (Sachsen) kannte ich zwar „guten“ auch nicht, aber hier in BaWü hab ich mir das auch angewöhnt.

Mich würde mal interessieren, aus welcher Region Du kommst, wenn dort fast jeder „gute“ sagt?

Moonlight2006
Fragesteller

Komme aus der Pfalz

wir kürzen das irgendwie nie ab und sagen entweder "guten appetit" oder "guten hunger".

aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl "guten" sagen

Garnicht. Aber ,,Gute'' macht doch keinen Sinn.

Katehund  22.10.2022, 16:48

Ja haha

Guten

Gute macht keinen Sinn für mich

Guten ist die Kurzform von einen "guten" Appetit wünsche ich.