Warum sieht es bei alten Menschen in den Wohnungen immer so komisch aus?

10 Antworten

Das was die in der Wohnung haben, war alles mal modern, zu ihrer Zeit. Meist haben sie hart dafür gespart oder hängen an den verbundenen Erinnerungen.

Unsere Großeltern haben häufig noch den Krieg mitgekriegt, da wurde nicht wie heute ständig neu gekauft, da war man zufrieden, wenn man etwas besaß. Irgendwann wird man meistens im Alter müde, jede Veränderung mitzumachen. Da bleibt man lieber beim Altbekannten. So ist das auch mit neuer Technik.

Durch die alten Sachen riecht es bei Oma und Opa auch ganz anders, als bei uns. 😅

Weil es Menschen gibt die noch Geschmack haben und wert auf Qualität legen was Möbel betrifft !

Ich hab auch lieber alte Möbel, der ganze neue Mist käme mir nicht ins Haus. Ich würde auch nichts neues kaufen da Möbel grundsätzlich überteuert verkauft werden. Gebraucht kaufen ist besser, man schenkt alten dingen ein neues Leben damit :-). Fließentische haben wir auch, und Möbel die 35 Jahre und Älter sind, große Teppiche habe wir auch ! Mein Schreibtisch zb. ist über 35 Jahre alt, den geb ich auch nicht mehr her. Seltsam find ich eher den modernen Möbelmüll, vor allem weiße Möbel ! Man muss auch nicht ständig was neues kaufen, das ist unnötig !

Ist nun mal so. Mein Schwiegervater ist 83 und bei dem schaut es genauso aus. Aber der hat Antiquitäten in seiner Wohnung, dass sich die Kuh ansch...!

Ist halt noch aus der alten Zeit. Ich finde es gemütlich.

Stil ändert sich halt mit der Zeit. Das gilt nicht nur für Kleidung oder Musik, sondern auch für Einrichtung. Das was heute alt und komisch aussieht, das war mal das modernste was es gab. Und als jemand der schon lange alleine wohnt und sich seine gesamte Einrichtung hart erarbeitet hat, kann ich dir sagen, das man seine Möbel lieb gewinnt und sie dann auch so lange wie möglich behält und ein guter Schrank kann dann halt mal 50 Jahre an der Wand stehen, mit ihn die Enkel später komisch finden können, so ist das halt.