Ist es komisch wenn man jemanden grüßt den man mal kannte?

7 Antworten

Überhaupt nicht! Das ist ganz normal! Wenn ich jemandem begegne, den ich lange nicht mehr gesehen habe, dann grüße ich diese Person.

Ich habe mal eine Tagesfahrt nach Trier gemacht. Auf dem Porta-Nigra-Platz sprach mich eine Dame an, die ich nicht erkannte. Sie aber hat mich wiedererkannt. Sie stellte sich mir vor, und dann "fiel bei mir der Groschen". Sie war eine Schulkameradin, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte. "Komisch" ist daran gar nichts. Im Gegenteil - wir haben uns beide über diese Begegnung gefreut, und nett miteinander geplaudert.

Und wenn jemand nicht zurück grüßt, dann muss Dir das nicht "peinlich" sein! Das ist allein das Problem dieser Person - nicht Deines!

Ich finde eher komisch, wenn der andere nicht zurück grüßt....ich grübel auch oft genug, wer mich da gerade so freundlich gegrüßt hat, oder grüße Leute, die dann doch jemand anderer sind, als ich dachte. So sind schon nette "Grußbekanntschaften" entstanden ;-)

Hi Denkschulen,

Nein, ich finde das weder komisch sondern ganz normal! Merkwürdig und reichlich schäbig Dich nicht zurückzugrüßen!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Nein. Das diese Person nicht zurückgrüßt heißt eigentlich nur, dass er mit dieser Sache noch nicht abgeschlossen hat oder dich nicht erkannt hat

Es muss dir nicht peinlich sein. Du hast ja nichts überaus schlimmes gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Denkschulen

Nein, ich finde das nicht komisch.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche